Wir bekommen endlich einen Hund! :D (vieeele Fragen^^)

  • hallo!
    Ich find das klasse wieviele Gedanken Du Dir machst! :gut:


    Unsere Kleine bekommt von Bosch das Junior Small to Medium Breeds Trockenfutter, ein 15 KG Sack kostet da glaub 28 €. Und von Bosch gibts dann auch für ältere Hunde Futter. Der Verkäufer hat uns das empfohlen, es ist mittlere Preisklasse aber wohl sehr gute Qualität! Sind kleine Kügelchen, das findet Betsy ganz toll! :wink:
    Der Sack hält bei uns ewig! Haben jetzt in den ersten 2 Monaten noch keine 15 kg verbraucht!

  • hi,


    also wie gesagt, wir füttern josera welpenfutter. gibt es dann später auch für große ;o) kostet ein 15 kg sack 35 € (kannst du auch im i-net bestellen)


    wenn du einen hund holen würdest, der vom züchter kommt und papiere hat, wird´s schon teurer. wir haben für unsere 1000 € bezahlt. das ist so der übliche preis für australian shepherds mit papieren. wie´s da bei cairn terriern aussieht weiß ich leider nicht.


    wenn er aber ohne papiere ist und das so ein einmal wurf ist, denk ich, dass sie die hunde gegen schutzgebühren abgeben. frag doch einfach mal nach :)


    lg

  • Danke für eure Antworten! ;)


    @Schwester_S:


    Ich hab mir das Futter von Bosch im Internet angesehen!
    Mir gefällt das Futter sehr gut! Nur: Das Welpenfutter kostet über 30€ (ich glaub 34€ und etwas..) Das erwachsenen Futter kostet aber ca 28€.
    (Kann ich später auf das Futter(langsam) umsteigen, wenn ich eine andere Sorte davor gefüttert habe?)
    Und das Welpenfutter kann ich mir nicht leisten..:( (Oder verbraucht der Welpe die 15kg in einem Monat nicht?)


    ***jenny***:


    Der Hund kommt nicht vom Züchter (habe den Hund ja schon gesehen (lso die Mutter *g*), es sind Privatleute ,die einfach "mal so züchten" wollten, finde ich eigentlich nicht so toll...aber im Tierheim (hab mich da mal so ein bischen informiert) gibt es zur Zeit keine Junghunde, und vor allem fast nur große..:/
    Es kann auch sein das der Hund nur eine Schutzgebühr von 150€ hat. Ich hab einfach mal an 300€ gedacht...
    Und Papiere hat der Hund glaub ich auch nicht 8mus ich nochmal nach fragen, hab bisher ja erst 2x kurz mit den Besitzern geredet, das erste mal hab ich erstmal gefragt ob die Welpen schon alle reserviert sind und beim 2. Mal hab ich mir dann die Hündin angesehen und noch nichts spezielles gefragt..) Außerdem war es ja auch noch nicht soo sicher das ich den Hund jetzt bekomme...meine Eltern haben auch jetzt immernoch solche "Stimmungsschwankungen"...*grml*
    Naja..ich freu mich jedenfalls schon tierisch..kann jetzt schon kaum noch schlafen :D
    Wie das dann erst am Tag vor der Abholung wird...:rolleyes:


    naja..ich werde es euch berichten *grins*


    Liebe Grüße, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!