Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
welchen hund jetzt?!
Den Schäferhund von Bordy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß schon, dass ein Dalmatiner anders aussieht als ein Windhund. Trotzdem find ich ihn definitiv zu dünn.
Doof bin ich nicht, hab schon gelesen, dass er auf dem letzten Bild alt ist. Aber diese Figur hätte mir auch gefallen, als er jung war
-
Zitat
Den Schäferhund von Bordy
Ist nicht meiner

Im übrigen, ein untergewichtiger Hund könnte niemals solche Muskeln aufbauen - denn dann würden ihm sämtliche Nährstoffe dazu fehlen.
-
Zitat
[...] hab schon gelesen, dass er auf dem letzten Bild alt ist.
Auf dem vorletzten auch (auch wenn er sich nicht alt fühlt!).
ZitatAber diese Figur hätte mir auch gefallen, als er jung war

Weißt du... das ist keine Frage von "dünnhalten" und "gefallen" oder so.Der ist/war einfach so. Hat immer soviel zu fressen bekommen wie er wollte und war dabei ein extrem fitter und leistungsfähiger Hund.
Anfangs hab ich mich da auch verunsichern lassen (hab ihn mit 6 Jahren ein paar Monate vor dem ersten Foto übernommen als ersten Hund) - aber inzwischen würd ich echt nichtmehr auf die Idee kommen so einen Hund zwanghaft auffüttern zu wollen, solange er jung und stark ist.
Reserven hat der auch so noch genug, Körperfett ist schließlich auch noch im Körperinneren (immer wieder überraschend wie viel Fett selbst bei relativ schlanken Hunden in der Bauchhöhle rumschwabbelt).
Und jetzt wo er älter wird und der Stoffwechsel sich verändert setzt er ja von selber ein bissel was an.
Passt also.Naja. Ich seh das recht enspannt, nen Kilo zuwenig wird nem Hund in der Größenklasse genausowenig schaden wie eins zu viel (und ich erwarte weiß Gott nicht, dass andere Rassen auch ne Windhundfigur haben sollten).
Von meiner jungen Hündin könnt ich auch andere Fotos raussuchen als die von der letzten Seite. Jetzt ist sie bald 2 und gefällt mir so wie sie nun ist. Aber so zwischen 10 und 18 Monaten hatte sie so eine Phase wo sie aussah wie frisch aus Äthiopien eingewandert.
Die ist im Gegensatz zu dem älteren Rüden ein guter Fresser, aber in dem Alter geht das alles in Wachstum, Muskeln und Bewegung - und auch die Heizkosten sind horrende wenn man dünnes Fell und kein Unterhautfett hat (was für eine Rasse die für körperliche Höchstleistung im Wüstenklima ausgelegt ist auch echt Sinn macht).
Und auch da würd ich nen Teufel tun und dickfüttern... bei den Rationen die die tgl verspeist wird die garantiert nicht in ne Mangelernährung rutschen.Ehrlich gesagt gibt es da auch echt "schlimmere" als meine. Und man höre und staune, auch die sind dabei gesund, leistungsfähig und langlebig. So verkehrt wirds also nicht sein.
-
Zitat
Ich weiß schon, dass ein Dalmatiner anders aussieht als ein Windhund. Trotzdem find ich ihn definitiv zu dünn.
Doof bin ich nicht, hab schon gelesen, dass er auf dem letzten Bild alt ist. Aber diese Figur hätte mir auch gefallen, als er jung war
wird halt immer Leute geben, die Windhunde zu dünn haltenselbst meine Hündin halten einige zu dünn ...
aber naja, ich find auch viele Hunde zu dick, wo die Besitzer mich ganz empört anschauen ;-)und so wie der Windi aussah, rannte er deinen Dalmi sicherlich eher in den Sarg, als er selbst drin gewesen wäre

so, Gruß von Manu mit den normal aussehenden und gesunden Hunden
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Frisst ein Windhund von sich aus nur so viel wie er/sie braucht? Weil Du sagst, Du hast ihn immer so viel fressen lassen wie er wollte.
Für einen Windhund finde ich ihn absolut okay. Bei meiner wäre es zu dünn.
Gibt es überhaupt "dicke" Windhunde? Habe noch nie einen gesehen. -
Wenn ich die WIndhund-Bilder und besonders den Körperbau sehe, glaube ich doch immer mehr, in Shira ist wohl doch n "Windei" drinn. Ich muss nachher mal ein neues Bild von ihr machen. Sie hat ja ein bisschen zugenommen, ist aber auch gewachsen. Jetzt hat sie bei 65cm SH etwa 24 Kilo und das finde ich momentan ideal!
-
Zitat
Frisst ein Windhund von sich aus nur so viel wie er/sie braucht? Weil Du sagst, Du hast ihn immer so viel fressen lassen wie er wollte.
Für einen Windhund finde ich ihn absolut okay. Bei meiner wäre es zu dünn.
Gibt es überhaupt "dicke" Windhunde? Habe noch nie einen gesehen.ja, ich habe schon nen "Dicken" Windspiel gesehen
Rippen nicht ansatzweise sichtbar und Taille? naja

-
das war madamchen vor einem Monat
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bin ich die Einzige, die da vom Körperbau her ein paar Ähnlichkeiten sieht? (Ok, GANZ so hoch und dürr isse ja nicht
) - oder ich bilde mir da was ein...
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich mach heute mal ein Neues...
-
da kann natürlich Windi mitgemischt haben
es kann vieles
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!