Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Jesse, Parson-Border-Mix, 4Jahre alt, 8,5Kg und 42-43cm (habs mitm Maßband gemacht
)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde sie wirkt zu dünn

Sie bekommt Kiening Reinfleischdosen +Gemüse und Kohlenhydrate, 300g am Tag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von oben wirkt sie tatsächlich recht dünn, bzw irgendwie komisch proportioniert durch das dichte Fell an den Schultern. Sie wirkt als würde sie von den Schultern her immer schmaler werden...
Dadurch sieht die Tallie schon sehr eingefallen aus. Von der Seite sieht sie aber gut aus. Das Gewicht finde ich für die Größe und den Mix auch nicht so verkehrt.
Wie fühlt sie sich denn an?Was ich aber vor allem find ist das sie grad an der Hinterhand und in der Lendenpartie/Rücken scheinbar recht wenig bemuskel ist, oder? Vorne an der Schulterprtie kann man es wieder wegen Fell noch schwerer sagen. Der Eindruck mag auf nem Foto aber auch täuschen, eben wegen diesem "Hund wird hinten schmaler"-Effekt...
Also wie Border unter dem Fell aussehen weiß ich nicht so genau, aber Parsons sind ja richtige kleinen Muckipakete.Naja, ganz vorsichtig würd ich sagen, nen Kilo mehr müsste sie vielleicht nicht umbedingt haben, würd aber wohl auch nicht schaden, besonders wenns zur Hälfte Speckreserve und zur Hälfte Muckis wären.
-
Wir würden auch gerne mal
HD bedingt müssen wir sehen das er schön schlank bleibt.33 Kg wiegt er derzeit bei 65 cm Schulterhöhe.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Leckerchenschlachtfeld einfach übersehn

-
oh dabei hatte ich auf die Dalmibilder gewartet...
mmhhh, der erste Mix sieht schon sehr schlank aus. Von oben ziemlich doll sogar, trotzdem tu ich mich auch hier ein bißchen schwer in der Beurteilung.
Naja, zu dünn ich weiß nicht - aber etwas mehr auf den Rippen würd ich dem Hund evtl. gönnen.
Der Schäfi mit HD, unter der Bedingung würd ich sagen da darf noch was runter - find den nicht sonderlich schlank

-
wenn der schäfi hd-bedingt schlank sein soll, dann finde ich ihn zumindest den bildern nach zu urteilen etwas zu dick! von oben ist überhaupt keine taille erkennbar und seitlich find ichs schwierig zu beurteilen. was sagt der tierarzt dazu? wie gesagt anhand von bildern mit viel fell ist das immer schwierig.
mein dobi hat ja eine sehnendegeneration und den halte ich aufgrund dessen tendenziell eher zu dünn. -
-
Laut Tierärztin ist er so inordnung in dem Bereich möchte sie ihn sehr gerne behalten.
-
Mir wäre er auch zu dick, aber da kann auch das Fell täuschen.
Das musst du wissen, hat er da hinten viel Fell, oder eher weniger? -
hallo ich mach auch mal mit, amy schulterhöhe ca 53 auf 20,6 kg
finde sie hat so ne richtige schöne tailie aber manchmal ne mega kugel dran, aber wie man die wetrainiert?hier mal bilder
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Laut Tierärztin ist er so inordnung in dem Bereich möchte sie ihn sehr gerne behalten.
warum fragst du dann?ich finde, dass man da kaum Taille sieht ...
-
Zitat
warum fragst du dann?ich finde, dass man da kaum Taille sieht ...

Ich finde ihn dafür, dass der Hund HD-bedingt wirklich schlank gehalten werden soll auch nicht gerade ideal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!