Gewichts-/Figurbewertungsthread

• meine TÄ meinte vor kurzem, dass viel Tierärzte gar nicht mehr wissen, wie ein schlanker Hund aussieht. Weil sie es sich einfach gewohnt sind, zu fette Tiere zu sehen....

ich finde Cala hat auf den Fotos eine super Figur. Wenn sie fit und munter ist, würde ich persönlich auf keinen Fall rauf mit dem Gewicht - gerade wenn noch mit den Gelenken was unklar ist.

• Ich bin eher von der Sorte "maanus Freundin", einige Hunde hier finde ich zu dünn, die andere als perfekt ansehen -- aber lilactime, deine Kleine sieht für mich auf den zwei Fotos super aus :gut:

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ich bin eher von der Sorte "maanus Freundin", einige Hunde hier finde ich zu dünn, die andere als perfekt ansehen -- aber lilactime, deine Kleine sieht für mich auf den zwei Fotos super aus :gut:

Liebe Grüße
    Kay

z.B.?
    ist doch immer wieder spannend :)

• Zitat

Wie trainiert man denn 2 Kilo Muskelmasse auf? :???:

Joggen oder Rad fahren möchte ich mit ihr nicht!

Dann lass sie so :smile: Nur "drauffüttern" würde ich nicht, um die 2Kg mehr zu erreichen.

• Zitat

Wenn mir der durchschnittliche TA sagt, dass das Gewicht meines Hunde ok ist, dann ist das ein absolutes Alarmzeichen und ca. 2kg müssen runter. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Das ist dann aber das Problem des Tierarztes. Unsere Tierärzte achten alle (und das sind mehr als 7 in 2 Kliniken) sehr genau auf Gewicht und Leistungsfähigkeit. Die berücksichtigen dabei auch, ob ein Hund Erkrankungen hat. Die Hunde können wir dort regelmäßig wiegen (wir sind allerdings ohnehin 1x wöchentlich dort) und wenn eine Medikation ansteht, wiegt der Tierarzt selbst nach. Da wird auch nicht nur geschaut, sondern auch gefühlt und die Muskeln begutachtet. So stelle ich mir das auch vor - dort gibt es sofort einen deutlichen Hinweis, wenn das Gewicht von einem der Hunde zu hoch oder auch zu niedrig wird.

Ich finde die geposteten Fotos nicht sehr eindeutig, aber ich habe ein Bild von meinem Terriertierchen, auf dem die Taillenregion genauso aussieht. Auf dem Bild ist auch keine Rippe sichtbar und trotzdem hatte die Kleine da deutliches Untergewicht (ca. 20%, also extrem viel). Die Proportionen auf dem Standbild finde ich auch nicht stimmig, aber das ist nur meine Meinung zu den Fotos und sagt nichts über den realen Hund aus.

• Ich störe euch nochmal, das Bild hab ich eben gemacht. Er ist doch in Ordnung so, oder? Könnte höchtens ein bisschen mehr Muskeln haben.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde Balu ja auch gern mal einschätzen lassen, habe Angst dass er zu viel auf den Rippen hat.

Das Problem ist nur: Er hat sooo unglaublich viel und dickes Fell, das man seine Figur nur erkennt, wenn er komplett bis auf die Haut nass ist. :/ Wenn ich ihn so sehe, mit trockenem, dickem Fell, denk ich immer er ist zu dick...

• Zitat

Ich störe euch nochmal, das Bild hab ich eben gemacht. Er ist doch in Ordnung so, oder? Könnte höchtens ein bisschen mehr Muskeln haben.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

auf dem deinen Bild schaut er ok aus
    aber nen Bild kann auch täuschen

so, aktuell von Luna von heute, wo man mir sagte, sie sei zu dünn

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org
  • Zitat

Ich würde Balu ja auch gern mal einschätzen lassen, habe Angst dass er zu viel auf den Rippen hat.

Das Problem ist nur: Er hat sooo unglaublich viel und dickes Fell, das man seine Figur nur erkennt, wenn er komplett bis auf die Haut nass ist. :/ Wenn ich ihn so sehe, mit trockenem, dickem Fell, denk ich immer er ist zu dick...

Verlass Dich auf Dein Gefühl! Wenn Du ihn anfasst und er speckig wirkt, ist es zu viel. Aber wenn Du, zum Beispiel bei den Rippen, nur einen dünne Fettschicht merkst, dann passt er schon :smile:
    Darfst aber trotzdem gerne Bilder einstellen :lol: :D

• Ich weiß nicht, wie sie sich anfühlt, aber auf den Fotos sieht sie super aus.
    Keine hervorstechenden Knochen oder Rippen, dafür Muskeln und eine schöne Bauchlinie.
    Wüsste jetzt nicht, wo die zu dünn sein sollte :???: aber mehr runter würde ich trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!