Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist eben auch gewohnheitssache - viele Leute meinen, ihre zu dicken hunde wären ok so und alle anderen Hunderl wären viel zu dünn, obwohl sie idealgewicht haben.
Ein Beispiel: Kunden im Zooladen fragen nach Futter für ihre angeblich zu dünne Hündin - sie hätte 3 Kilo abgenommen und wäre total dürr geworden. Ein paar Tage später waren sie da - die Hündin war gradmal ideal wenn nicht sogar minimal speckig - vorher war sie einfach nur dick

Zugegeben, so ähnlich geht es mir auch. :/
Meine Hündin ist nicht mords dick, aber eben moppelig und ich lese hier Hundemaße von über 60 cm Schulterhöhe und gerade mal um die 20 kg und das Bild zeigt einen total schlanken Hund.
Wenn ich dann noch lese, dass der gut so ist und bloß nichts mehr zunehmen soll, dann denke ich mir:
"Waaas??? Dieses dünne Hundi darf nichts mehr zunehmen???"
Aber wenn meine Hündin selbst auch so dünn wäre, dann würde ich das bestimmt auch als perfekt so bezeichnen, weil besser für die Gelenke und so weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Hündin ist nicht mords dick, aber eben moppelig und ich lese hier Hundemaße von über 60 cm Schulterhöhe und gerade mal um die 20 kg und das Bild zeigt einen total schlanken Hund.
Ok meine ist auch noch ein schlacksiger Teenie, die isst mengen, die würden nen 25-28kilo-Hund sattmachen und bleibt so ein halbes Hemd
Zudem läuft sie eben sehr sehr viel, nur so nebenhertraben ist garnicht ihr Ding, lieber mal schnelle Gangart und hin und her...Aber es ist jeder Hund anders, genau wie jeder Mensch anders ist. Was für meine beste Freundin Idealgewicht ist, ist bei mir -nen Kopf kleiner und schmaler gebaut- absolutes Übergewicht.
Ich hoffe du weist, was ich meine.Bei den Katzen bin ich auch nicht sooo kritisch, die sind auch ein bisschen "plüschig", meine Ratten waren auch immer ziemlich kräftig (aber nicht fett! Sondern nur kleine Polster für Krankheitsfälle und Alter) - beim Hund, der ja doch eher zu Gelenkproblemen etc neigt, bin ich echt vorsichtig.
Aber solang Madamchen nicht zu sehr zunimmt, darf sie trotzdem weiter so viel mampfen. -
Zitat
Ich will nicht zuuu persönlich werden, aber... behaarte Rippen?
Liebe Grüße
Kay
Uuuups... 
Darauf hat sich das ja gar nicht bezogen...
-
Externer Inhalt img848.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-04-03Externer Inhalt img825.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-04-03TÄ und Hundetrainerin haben mir nahe gelegt, sie wieder ungefähr auf 23 Kilo zu bringen.
Auf diesen Bildern hat sie etwa 21,8 Kilo...Jetzt merke ich, dass die Fotos für mich eigentlich ihre Idealfigur darstellen...
Was sagt ihr?
-
Also ich finde sie Top, noch mehr fände ich nicht besonders.... Oder täuscht das Bild... ?
-
-
ich würde sie nur auf 22kg bringen

ne, ich finde, abnehmen sollte sie nicht, aber mehr? nicht zwingend ...
wobei mir heute auch wieder gesagt wurde, Luna sei zu dünn ... -
So ein Bild kann täuschen, besonders, wenn der Anschnitt komisch ist. Aber wenn der Tierarzt sagt, dass Gewicht drauf sollte, dann hat er doch sicher auch Gründe dafür genannt. Sind diese Gründe einleuchtend, dann würde ich den Hund etwas hochfüttern. Außerdem kann man natürlich noch eine zweite Meinung einholen.
-
Problem ist, die Menschen sehen es unterschiedlich
ich finde Luna z.B. gut so
man sieht keine Hüftknochen, gute Muskeln, keine Rippen beim normalen Stehenne Freundin meinte heute, sie wäre zu dünn
beim Strecken, Rennen etc. wären die Rippen etwas sichtbar und beim Anfassen ist halt jede einzelne Rippe zu spürennu, welche Sichtweise ist nu richtig?
-
Du machst mit Luna Sport, klar ist sie Athletisch. Das da manche noch dünn zu sagen. Wäre Luna zu dünn könnte sie kaum eine gute Leistung bringen - also scheint es ja gut zu passen! Ich finde Luna's Figur ein TRAUM, ich würde es in meinen Augen als "Perfektion einer Hundefigur" bezeichnen. Klingt übertrieben, aber Luna ist, wie ich finde, das ideale mass. Sieht gesund aus, wirkt sehr Agil und fit...
-
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt img848.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-04-03Externer Inhalt img825.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-04-03TÄ und Hundetrainerin haben mir nahe gelegt, sie wieder ungefähr auf 23 Kilo zu bringen.
Auf diesen Bildern hat sie etwa 21,8 Kilo...Jetzt merke ich, dass die Fotos für mich eigentlich ihre Idealfigur darstellen...
Was sagt ihr?
Also wenn die 2kg mehr Muskeln sind, dann wäre ich dafür
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!