Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Nein, bei uns gibts so bekloppte Frauchen, die dem armen Hund nicht einfach nur Leckerchen verstecken, sondern gemeinerweise mit der Futtertube überall Kleckse hinschmieren, wo Hund nicht so einfach hinkommt :P

och weißte, Laica dachte ne ganze Weile so Bäume wachsen wirklich...
    unsere Hundetrainerin hat diese Übungen nämlich auch in der Junghundegruppe gemacht und mein Freund hat sich dann gewundert, warum Laica auf bestimmten Gassistrecken an Bäumen hochklettert :lachtot:

• Zitat

Nein, bei uns gibts so bekloppte Frauchen, die dem armen Hund nicht einfach nur Leckerchen verstecken, sondern gemeinerweise mit der Futtertube überall Kleckse hinschmieren, wo Hund nicht so einfach hinkommt :P

klasse Idee....werd ich sofort bei Luna ausprobieren.
    im Gegensatz zu Fresserchen ist Madame nämlich ein figurbewusstes Model und Frauchen hat immer bissi Angst, dass Fellnäschen zu kurz kommt (ca. 40cm Schulterhöhe, zwischen 8.5 und 9kg)

• Hallo ihr,
    eine Freundin beharrte darauf, dass Mattes ein, zwei Kilo noch auf die Rippen bekommen müsste. Er hat etwa 62 cm SH und ca. 24,5 kg.
    Meine Meinung halte ich mal zurück, ich bin erstmal interessiert was ihr sagt. Ich versuche noch ein besseres Foto von der Seite zu machen.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich finde ihn garnicht zu dünn :???: Die Rippen sieht man nicht, die Hüftknochen auch nicht, aber ne schöne schmale Hüfte. Ich find ihn hübsch so... Wie alt ist er denn?

Aber ich habs ja so mit dünnen hunden, bei meiner Dame (65 cm SH / ~23 Kilo ) motzen mitlerweile auch wieder einige Leute (Familie, Bekannte sowie Fremde) sie wäre ja sooooo dürr... :ops: Aber das Thema haben wir hier ja auch schonmal durchgekaut.

• Die Rippen fühlt man , wenn man über die Seite streicht und je nach Stand sieht man sie auch gut, die Hüftknochen nie.

Edit: Achso, Mattes ist ungefähr 3,5 Jahre alt :)

• Bei mir auch nicht, ich finde ihn momentan gut, er könnte eher noch was weniger haben, meine Meinung.

War nur irritiert, weil sie so darauf bestand, aber die eigene Hündin hat auch ein wenig zu viel drauf.
    Danke euch für die Bestätigung ;)

• Zitat

Die Rippen fühlt man , wenn man über die Seite streicht und je nach Stand sieht man sie auch gut, die Hüftknochen nie.

Edit: Achso, Mattes ist ungefähr 3,5 Jahre alt :)

:gut: Passt doch! Rippen soll man ja fühlen. Das man die bisschen sieht, wenn er sich streckt etc. ist ganz normal. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders ;)

• Ist eben auch gewohnheitssache - viele Leute meinen, ihre zu dicken hunde wären ok so und alle anderen Hunderl wären viel zu dünn, obwohl sie idealgewicht haben.

Ein Beispiel: Kunden im Zooladen fragen nach Futter für ihre angeblich zu dünne Hündin - sie hätte 3 Kilo abgenommen und wäre total dürr geworden. Ein paar Tage später waren sie da - die Hündin war gradmal ideal wenn nicht sogar minimal speckig - vorher war sie einfach nur dick :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!