Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich hör oft mein Rüde wär zu dünn und mein Collie zu dick... Hab als ich diesen Thread gesehen hab heute alle nochmal gemessen und gewogen.
Sookie , Collie
11 Monate , 56 cm SH , 19 KgExterner Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich find sie nicht zu dick...da ist einfach viel Fell dran
Und wenn sie klatschnass aus dem Bach kommt sieht sie eher aus wie ne Ratte
Jester , Silken Windsprite ( Windhund )
1 Jahr 8 Monate , 53 cm SH , 12 kgExterner Inhalt i55.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er war früher viel viel dünner...ihn mussten wir kastrieren lassen weil er wegen den ganzen heißen Hündinnen bei uns nichts mehr gefressen hat..absolut garnichtsmehr
Jerry , Dobermann-Aussiemix
3 Jahre 5 Monate , 61 cm SH , 21 KgExterner Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bei ihm bin ich mir immer unsicher ob er zu dick oder ob er zu dünn ist...ich finde seine Figur sehr sportlich..was er auch ist aber naja die Rippen fühlen kann man schon :/
Lg :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Collie schaut recht kräftig aus
aber kann halt am Fell liegenJester ist ja mal voll goldig :)
Jerry? haste da noch mehr Fotos? *g*
-
Jester und Jerry finde ich figurmäßig genau richtig (und zudem noch zuckersüß
) und Sookie (klasse Name-erinnert mich an den löwen aus dem Film "Pride" ) kann ich wegen dem Fell nicht wirklich bewerten, aber selbst mit dem vielen Fell sieht sie nicht wie ein übergewichtiger Collie aus. 
-
Rettungshund
Danke :) Vllt mach ich ja mal irgendwann Fotos von Sookie wenn sie klatschnass ist..Sozusagen Baywatch-Collie Fotos
Joa sie ist auch kräftig für einen Collie muss ich zugeben...ich hoff ja dass sie noch ein wenig in die Höhe wächst damit das ganze nicht so unproportioniert aussieht
Jester sieht nur goldig aus !
Von Jerry hab ich noch ein paar Bilder ja...Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
da war der Collie auch noch klein und süß..
-
der schaut scho richtig cool aus
(und gut, wie er ist) -
-
Zitat
Ich hör oft mein Rüde wär zu dünn und mein Collie zu dick... Hab als ich diesen Thread gesehen hab heute alle nochmal gemessen und gewogen.
Sookie , Collie
11 Monate , 56 cm SH , 19 Kg19 kg bei 56cm SH ist keinesfalls zu dick für einen Collie!
Und die anderen sind auch top!
-
Zitat
19 kg bei 56cm SH ist keinesfalls zu dick für einen Collie!
Und die anderen sind auch top!
das mit Größe/Colliegewicht kann ich nicht einschätzen, aber ehrlich gesagt kann ich gut verstehen, dass sie wie ein Moppelchen wirkt neben den beiden Anderen (die find ich auch klasse!). Ich find rein optisch vom Bild was eingestellt wurde hätt ich auch eher gedacht, dass da vielleicht etwas angesetzt hat unter dem Fell - sie wirkt untersetzt... Aber wenn du sagst nass sieht sie ganz dünn aus wird es schon passen, kannst du die Rippen gut ertasten? - das ist bei den felligen wohl die beste Variante...
-
ZitatAlles anzeigen
Sookie , Collie
11 Monate , 56 cm SH , 19 KgExterner Inhalt i52.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich find sie nicht zu dick...da ist einfach viel Fell dran
Und wenn sie klatschnass aus dem Bach kommt sieht sie eher aus wie ne Ratte
Jester , Silken Windsprite ( Windhund )
1 Jahr 8 Monate , 53 cm SH , 12 kgExterner Inhalt i55.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er war früher viel viel dünner...ihn mussten wir kastrieren lassen weil er wegen den ganzen heißen Hündinnen bei uns nichts mehr gefressen hat..absolut garnichtsmehr
Jerry , Dobermann-Aussiemix
3 Jahre 5 Monate , 61 cm SH , 21 KgExterner Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bei ihm bin ich mir immer unsicher ob er zu dick oder ob er zu dünn ist...ich finde seine Figur sehr sportlich..was er auch ist aber naja die Rippen fühlen kann man schon :/
Lg :)Bist Du sicher, das die Gewichtsangaben stimmen? Oder spinnt Deine Waage?
Demnach darf ich Schara gleich mal auf Diät setzen. Sie hat 17/18kg bei 50cm Schulterhöhe.
Also zu dick sind Deine Hunde weder vom Aussehen her, noch von den Angaben her. Finde sie alle sehr schön. -
Zitat
Demnach darf ich Schara gleich mal auf Diät setzen. Sie hat 17/18kg bei 50cm Schulterhöhe.
lass dich nicht verunsichernKira hat 15kg bei 45cm
und Luna hat 18kg bei 56cm
dazwischen irgendwo ist Schara
passt doch -
Bei Hunden mit dicker Unterwolle und langem Fell kann man sich ganz schön verschätzen...Nachbarn von uns haben 2 Hunde mit solchem Fell...im Winter sehen die beiden aus als wenn sie sehr dick wären...jetzt zum Frühjahr werden sie einmal ganz kurz geschoren und unter dem Fell kommen spindeldürre Gestalten hervor...als ich das zum ersten mal sah hab ich ganz schön blöd geschaut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!