Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hm, ich werde nachher nochmal versuchen ein Foto zu machen, wo sie gerade steht und wo ich dann genau weiß, ob sie gerade schnüffelt oder nicht... .

Ja, leider schränkt uns die Diät gerade ein.

Ich hatte auch überlegt Pferdefett dazuzubestellen - aber da kriege ich es momentan nicht geliefert, da ich ja keine 7 Kilo davon brauche. X-)

Ja, sie ist generell eher dünn und... schlacksig auch ein wenig - früher war das aber noch schlimmer.
    Sie ist auf jeden Fall schmal.

• Ich finde sie auch ein bisschen zu dünn.

Dass das mit dem Pferdefett nicht klappt, ist natürlich schade. Insgesamt finde ich den Fettgehalt des Futters nämlich auch ein bisschen zu gering. Mit 20 Prozent Fettanteil lässt sich das fettarme Fleisch nicht wirklich ausgleichen.

• Hm... auch mal ein fleischiger/fettiger Knochen ist dabei... ich hatte ursprünglich angenommen, dass das dann im Gesamten ausreichend ist.(Auch zusammen mit dem Leinöl)

Mh... dann müsste ich mal gucken, ob ich Pferdefett irgendwo vor Ort bekommen könnte...

• so, kurzes update von mir/uns. ich hab etwas überreagiert, mir sie am nächsten tag noch mal angeschaut und konnte da die wirbelsäule nicht mehr erkennen. ich geb ihr grade nassfutter (sie ist bis heut nacht bei mir, also seit der nacht dienstag auf mittwoch). ich hab sie jetzt zwei oder drei mal abgewogen und sie wiegt nun wieder zwischen 19 und 20 kg (sie hat zu beginn ihrer arg mäkelig-kaum fress-phase 20,6 kg gewogen). also alles fit hier.

hab zudem entdeckt, dass sie grad milcheinschuss hat, vermute daher ne scheinmutterschaft.
    das hormonchaos und generell die neue situation würden dann auch ihr aufgekratzt-sein erklären.

hab auch den hautfalten-test gemacht, sie ist nicht dehydriert. also alles wieder schick. =)

@Mejin ich find sie etwas zu dünn/dürr auf den bildern. hab aber generell den eindruck, dass sie einfach ziemlich schlank ist, also wenn, dann würd ich mir nur bisschen mehr vorstellen.
    drück dir die daumen, dass du das fett bekommst :)

• Hab letzte Woche mal ein Foto meiner Dame gemacht.. mittlerweile hat Sie auch ein wenig mehr auf den Rippen.

Das Problem das ich habe... dass Sie extrem schnell zu dünn aussieht... aber wenn ich sie so füttere das sie gut aussieht..ist sie zu dick.. der Brustkorb ist so extrem groß das sie das "hinten" einfach nie ausfüllen kann...
    Sie polarisiert extrem... zwischen viel zu dünn.. bis hin zu gratulationen zur Figur...

Hier ein Foto von oben:

[url=https://flic.kr/p/C8NzZC]

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hihi Kiruna, die Dame hat sich Wellen gemacht :-D
    Ich finde sie top! Das mit dem Brustkorb kenne ich von meinem Basset, lässt sich halt nicht ändern. Ein halbes kg mehr würde ihr (deinem Mädel) nicht schaden , ist aber auch nicht tragisch wenn nicht

• Sie wirkt sehr schmal... das weiß ich selber auch..nur wie waren mal soweit das der Brustbereich schön aussah...nur dann war sie hinten viel zu viel... :-(

Nein das ist nicht die Wirbelsäule... haben aber schon viele erwähnt das es so aussieht.. das ist ihre Naturwelle sozusagen.. da ist das Haar eindach nur sehr gewellt... optische Täuschung sozusagen...

• Da fehlt immer noch was. Und auf dem Bild sieht mans noch deutlicher als auf denen im letzten Monat.
    Ein Standbild von der Seit wäre ganz gut.
    Und sehe ich das richtig das man die letzten 2 Rippen bei ihr schon deutlich sieht?

Hamilton hat als Whippet ja nun einen großen Brustkorb, er sieht von oben sehr ähnlich aus. Und ein Labrador ist kein Windhund und sollte auch nicht wie einer aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!