Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
BU ist (mit wirklich eeeeeng gezogenem Maßband) bei 38 cm und er wiegt aktuell um die 5 kg.
Wir hatten vor einiger Zeit ein Treffen mit seinen Geschwistern, sowohl ein älterer, als auch ein jüngerer Wurf, wobei die Hunde erst 6 Monate alt waren, und er ist bei weitem der Größte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
BU ist (mit wirklich eeeeeng gezogenem Maßband) bei 38 cm und er wiegt aktuell um die 5 kg.
Hab jetzt Tamy gerade vermessen, sie hat normal gemessen (also nicht eng zugezogen) auch 38cm und wiegt auch ca. 5kg, mal auch nur 4,9 oder 5,1 je nach Fressverhalten und Bewegung.
Ich denke, sie sieht evtl. "zarter" aus, weil sie vllt. ein bisschen länger ist - zumindest sieht es vom Foto her so aus. -
Bei Kuni würde ich sagen, den kann man gerade noch durchgehen lassen
und die anderen beiden finde ich gut.
schließe mich an
-
Süss!
Finde ich gar nicht zu dick, wenn dann eher am unteren Ende.plpso jetzt hier meine kleine sky
Geboren am 15.8.15
Gewicht: 11,9 kgExterner Inhalt i64.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i68.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Regula hier bitte :-)
Oh, ,tschuldigung, ich hab die Bilder grade eben erst gesehen. Ich finde sie gut so und würde versuchen, sie während des Wachstums ungefähr auf diesem Level zu lassen. Ist die Hündin vom Bully Typ?
Schon krass, in einem anderen Thread hier hat grade jemand gefragt wegen eines 8 Wochen alten AmBull Rüden mit 2,6kg... -
So nun möchte ich euch auch mal um eure Meinung fragen, da ich inzwischen regelmäßig von Passanten angesprochen werde, dass Liam zu dünn sein.
Liam ist 20 Monate alt, 52 cm groß und wiegt 13,4 kg.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Auf dem letzten Bild sieht er für meine Augen schon etwas hager aus. Auf den anderen Bilder finde ich ihn aber ok. Man kann es aufrgund des Fells leider auch schlecht einschätzen. Wie fühlt er sich denn an? Wenn man überall die knochen fühlen kann, würde ich ihn vielleicht mal 1kg zunehmen lassen und dann schauen, wie sich das verteilt.
-
Ich muss dazu sagen, dass als wir ihn vor 6 Monaten zu uns geholt haben noch dünner war, da hat man ganz schlimm die rippen gespürt und auch gesehen. Jetzt hat er schon ein wenig zugenommen, wobei er nicht leicht zunimmt. Da kann man reinschieben was man will.
Man kann die Rippen schon fühlen, aber nicht mehr so sehen wie am Anfang.
-
Rationiert ihr ihm das Futter, oder kann er sich das selbst einteilen? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich eher gar nichts ändern, sondern einfach mal öfter was "Leckeres" zwischendurch anbieten. Besorgniserregend sieht er jetzt für meinen Geschmack nicht aus.
-
Er bekommt morgens seine rationierte Portion Frischfleisch, die er aber auch nicht immer ganz schafft. Dann bekommt er davon nochmal am Vormittag was. Trockenfutter gibt es dann beim Spaziergang, Training über den Tag verteilt, wobei er eigtl. nichts annehmen mag, bevor seine sonstige Fütterungszeit nicht erreicht ist. Davon kriegt er dann nochmal so eine Hand voll. (Das Frischfleisch entspricht eigentlich einer Tagesportion, aber da er eben so dünn war, haben wir ihm zusätzlich das Trockenfutter gefüttert.)
-
Ok, wenn er sein Futter sowieso nicht immer ganz auffrisst, würde ich da tatsächlich erstmal nicht viel dran ändern. Vielleicht öfter mal etwas zum Kauen geben (von Kausachen nimmt meine "Biotonne" immer ziemlich schnell zu, aber die würde auch allgemein Fressen, bis sie zusammenbricht) oder, wenn er ausserhalb seiner Fütterungszeiten nichts mag, etwas Öl oder Kohlenhydrate in Form von Nudeln/Kartoffeln zum Futter hinzugeben. Das wäre jetzt so das, was ich persönlich machen würde, wenn Foxy zwingend zunehmen müsste.
Aber wie gesagt - so schlimm find ich ihn jetzt nicht und wenn er ganz langsam und stetig noch ein paar Gramm zulegt, ist das sicher auch in Ordnung.
Mich würde ja aber mal interessieren, wie andere das sehen. Bin nämlich sicherlich keine Expertin auf diesem Gebiet... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!