Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hallo! :winken:

Wir mal wieder... ;)

Kuni - finde ich ein bisschen zu kräftig derzeit.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bert - ich denke, da könnten auch 200-300 Gramm runter?

Kalle - okay so.

• Hab gestern auch mal ein Foto von der frisch getrimmten Tamy gemacht. Ich finde sie gut so.

......sie war total genervt, sieht man am Geschau und am Gestell - wie die wieder dasteht.......

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Tamy gefällt mir sehr, sehr gut! Sie ist aber auch insgesamt für einen Dackel recht zart gebaut, oder?

Da sie schon fast 17 Monate alt ist, denke ich nicht, dass sie noch "stämmiger" wird, denn mit 15 Monaten wird ja eingemessen, da sollte dann die Brust voll entwickelt sein.
    Uns daher sehe ich es auch so, dass sie "zart" gebaut ist, wobei ja Hündinnen i.d.R. eh etwas "zarter" sind als Rüden und ich hab auch festgestellt, dass wohl Kurzhaardackel die ausgeprägteste (Vor)brust haben von allen 3 Dackelarten.

• Ich danke Euch, für Eure Meinungen. :gut:

@Dackelbenny Bert hat tatsächlich mit 1,5 Jahren noch mal einen Schub gehabt und ist massiger geworden. Vorher war er so ein spilleriges Hemd und er hat dann am Brustkorb und vor allem an der Muskulatur an der Hinterhand noch mal ordentlich was draufgepackt. Man gut, dass ich von Anfang an nicht vorhatte, ihn auszustellen. Er ist inzwischen nämlich zu groß. :(

• Inwiefern ist er denn zu groß? Was hat er denn für einen Brustumfang und wieviel wiegt er?

Hab grad gesehen, dass er lt. Papiere ein Zwergdackel ist? Das ist nicht schlimm, dann wird er halt auf der Zuchtschau als Standard eingemessen und läuft dann für die Zucht unter Standard. ;)

Tamy ist ja auch ein sehr kleiner Standard und kein Zwerg mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!