Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@dragonwog da würde mich auch noch interessieren, wie groß die Labbis in der Studie waren. Bei uns gibt's da eine enorme Spannweite. Von den langen, großen Labbis, die sicher so um die 60 cm+ sind bis hin zu den kurzbeinigen, gedrungenen, die über die 55 cm nicht hinauskommen und deren Rücken auch viel kürzer ist. Dass die tendentiell weniger wiegen sollten wie ein großer "Brummer" ist ja auch irgendwie klar.
Mia ist zB auch sehr groß und lang für ne Goldie-Hündin - und da finde ich es nur logisch, dass ihr Idealgewicht höher liegt.
Mich würde auch interessieren, wo du das mit der 3 hernimmst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde auch interessieren, wo du das mit der 3 hernimmst.
Siehe Abbildung 3 der Studie..
-
In wie weit fällt das eigentlich noch ins Thema Gewicht-/FigurenBEWERTUNGSthread? Das wird nun langsam zur wissenschaftlichen Abhandlung, die uns eigentlich im Hauptkern nicht wirklich hilft.
Die Idee des Threads war es ja, andere auf die Bilder des eigenen Hundes schauen zu lassen und zu sagen, ob man dies oder jenes Gefühl teilt, oder nicht.
Das Übergewicht zu Lebensbeeinträchtigungen führen kann, streitet niemand ab. Aber wirklich zu dicke Hunde hat es hier im Thread schon lang nicht mehr gegeben.
Vielleicht mag das Thema ja ausserhalb dieses Themas hier besprochen werden, wo es eventuell auch mehr Leute erreicht (nicht alle schauen schließlich hier rein)?
-
.Aber wirklich zu dicke Hunde hat es hier im Thread schon lang nicht mehr gegeben.
Stimmt, die dicken Spanielbilder sind schon ne Weile her
-
würde mich sehr über eine Bewertung von meiner Hündin freuen die von seite 654.
-
-
ich find sie prima. Schöne Taille.
-
es ist ein Baby
fütter sie nicht fett, dann passt das -
es ist ein Babyfütter sie nicht fett, dann passt das
Also passt es wenn ich sie so bei behalte? Sie bekommt bisher noch ihr welpen futter gemischt mit dem neuen welpen futter was wir für sie gekauft haben. Und das 3 mal am tag.
Ich geb ihr nicht nach futter Empfehlung laut packung. Sondern eher nach Gefühl. -
Also passt es wenn ich sie so bei behalte? Sie bekommt bisher noch ihr welpen futter gemischt mit dem neuen welpen futter was wir für sie gekauft haben. Und das 3 mal am tag.Ich geb ihr nicht nach futter Empfehlung laut packung. Sondern eher nach Gefühl.
für mich würde es so passen
weniger muss nicht, mehr würd bei mir aber auch nicht drauf müssen -
Ich habe heute mal Bilder beim Baden gemacht. Da sieht man die Figur trotz langem Fell gut
Einmal Stella, sie finde ich noch ok. Ich hätte aber aufgrund ihrer Gelenkprobleme gerne paar 100 Gramm runter.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lucky. Ist eindeutig zu viel.. 12,5 hat er jetzt ich möchte ihn wieder auf 11,5 haben.
Fett ist er nicht, aber schon deutlich zuviel wir arbeiten bereits dran.. irgendwie werden meine Hunde zum Winter hin immer moppelig. Dabei gebe ich nicht mehr Futter als sonst.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wir übersehen wurden.
Stella hat bereits 200g abgenommen und schaut nun wieder gut aus.
Lucky hat 300g abgenommen man sieht nur nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!