Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich finde Mia auch gut so
Zierlich wirken die Goldies durch Körperbau und Plüsch nunmal nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Mia hat eine gute Figur, da würde ich auch nichts dran ändern :)
-
Ich finde Mia gut so wie ist sie ist, aber auch die beiden jungen Labbis.
Mein Labrador-Rüde war immer ein zierliches Exemplar (62 cm, 29 kg), fast zu schlaksig, eben keine VDH-Zucht, das hat man deutlich gesehen. Inzwischen ist er alt und krank, hat - auch aufgrund von Medis - zugelegt.
Ich sehe oft viele viel zu dicke Retriever hier bei uns, manche haben schon fast Rottweiler-Maße, auch die Köpfe werden immer bulliger, zumindest empfinde ich das so. Aber: in den letzten Jahren haben auch die extrem mageren Retriever hier zugenommen. Junge Labradore, bei denen man optisch jede Rippe zählen kann. Wenn ich das Gespräch vorsichtig darauf lenke, kommt oft: "wir passen einfach auf, dass er/sie nicht zu dick wird". Insofern würde ich schon auch sagen, dass man bei den Retrievern zum Teil einen Gegentrend erkennen kann, der auch nicht mehr rassetypisch ist. -
@Chatterbox
Ich finde schon, dass sie nass anders aussieht. Da finde ich sie nämlich auch völlig in Ordnung. Kein Magermodel, kein Übergewicht, genau richtig
Bei den anderen Fotos fand ich sie schon moppelig. EIn bisschen trägt langes Fell wahrscheinlich immer auf -
Ja, diesen Trend zum überschlanken Labrador/ Golden hab ich auch schon gesehen. Aber hier noch bei weitem nicht so häufig wie die viel zu Dicken.
Bei den sehr schlanken höre ich dann oft ja der ist halt Arbeitslinie... Fragt man aus welcher Zucht... Nee, Papiere hat der nicht. Ehm ja...
Es gibt auch beim (Show)Retriever so was wie gesundes Normalgewicht. Man mag es kaum glauben .
Mia finde ich mit nassen Fell nun auch perfekt. Das sollte alles so bleiben wie es ist.
-
-
Ich finde beim Labrador ja schon den Trend eher zu den molosserartigen Hunden.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ein "richtiger" Labrador auszusehen hat. :/
Bei uns hat die Labradormania irgendwie abgenommen. Man sieht in nicht mehr so häufig wie nich vor wenigen Jahren.
Bei uns sind grad Mischlinge "in". Bevorzugt aus dem Tierschutz. Aber da muss ich auch sagen, dass die "Ach du meine Güte, ist der Hund fett" Begegnungen auch abgenommen (höhö Wortspiel) haben.
-
Ich finde die Labbis teilen dich grade so in 2 Sparten...
Hier sind auch viele TS Hunde. Leider teils in den falschen Händen, was mir sehr leid tut.
-
@PocoLoco: das Wortspiel gefällt mir
-
Es hat auch schon ein bisschen damit zu tun, wie die Leute die Hunde halten. Also viele der mollosserartigen Labbis und der Showhunde sind schon einfach zu dick.
Linas Papa ist aus einer recht bekannten finischen Showzucht. Das heißt sie hat viele richtige Showgene... Wenn man die Hunde googelt entsprechen sie erstmal dem was man sich unter typischen Showlabbi vorstellt, aber ich finde Lina ziemlich ausgeglichen von gesamten Körperbau her.
Also weder extrem breit noch extrem schmal. Für mich so wie ein Labbi aussehen sollte.
Ylvie hat auch massig Showgene im Stanmbaum. Bisher entwickelt sie sich wie gedacht, genau wie Lina in eine moderate, mittelschwere Richtung. Ihr Bruder wirkt drei-viermal so massig... Einfach weil er locker 10 kg mehr wiegt als Ylvie. Der sieht viel mehr wie das aus was ich mir unter nem klassischen Showlabbi vorstelle als seine Schwester. ^^ -
Wo wir hier gerade beim Thema sind zeig ich euch mal mein Labbimädchen Nala. Sie ist 2,5 Jahre alt, kastriert und wiegt aktuell 24,3 kg. Ihr Gewicht schwankt meist so zwischen 24 und 26 kg. Momentan also eher an der unteren Grenze. Leider hatte sie schon mal knappe 30 kg, was wir selbst zu verschulden hatten. Nach kleiner "Ermahnung" unserer TÄ wurde abgespeckt und seitem wird das Gewicht gehalten und die TÄ ist auch sehr zufrieden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab leider gerade kein Bewegungsbild parat.
Wir wurden auch schon drauf angesprochen, was Nala für eine Rasse ist und wurden dann ungläubig angeschaut, weil Labradore sind doch nicht so schlank. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!