Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Atrevido: ich meine damit eigentlich nur "sehr schlank" und beziehe mich eher auf das Bild, das ihn seitlich zeigt. Ich sagte ja, ich weiß nicht so recht, wie "massiv" so ein Cane Corso eigentlich sein soll/kann/darf. Deiner wirkt jedenfalls gar nicht massiv. Aber schön finde ich ihn sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso...danke dir
Also es gibt verschiedene Schläge beim Cane Corso. Wirklich sehr breite/kompakte und auch die schlanken/eher langbeinigen. Mein Großer ist eigentlich so in der Mitte anzusiedeln. Im Alter bauen sie ja leider immer etwas ab. Sanny leider besonders weil er diverse Knochen- und Gelenkserkankungen hat und eine massive Herzschwäche. Aus diesem Grund hat er in den letzten Monaten extrem abgebaut. Wir haben alles daran gesetzt den Prozess wenigstens zu stoppen, aber wir haben es sogar geschafft, dass er wieder an Substanz und Muskeln aufbaut. Im Gegensatz zu früher, ist er immer noch recht schmal, da hast du recht.
-
Okay, danke. Das heißt also, mit sieben Jahren ist ein CC schon ein Senior
Ansonsten sieht er für mich vom Foto her wirklich toll aus. Schönes Fell, aufmerksam etc. Also ein ganz Hübscher!!! -
Also eigentlich können Cane Corsi schon 10-12 Jahre alt werden. Die meisten die ich kennen lernen durfte wurden jedoch eher 8-10. Große, schwerere Hunde werden leider nicht so alt :/ Dafür kenne ich auch eine Cane Croso Hündin, die stramm auf die 13 zu geht und noch ziemlich fit ist. Die Omi erfreut mich immer wieder!
Sanny ist eher notgedrungen ein Senior wegen seiner diversen Krankheiten. Er hat schon viel zu viel durch und das belastet einen Körper natürlich ganz anders, als wenn er gesund alt werden könnte. Vor einem halben Jahr haben wir wegen seiner schweren Herzprobleme die Prognose von noch ca. einem Jahr erhalten. Zu dem Zeitpunkt war er auch sehr schlecht drauf. Mittlerweile gehts ihm wieder deutlich besser und wir hoffen auf ein kleines Wunder beim erneutem Herzcheck in knapp 2 Wochen.
Aber genug OffTopic!
Ihr habt mich lieber Weise bestätigt in meiner Meinung, dass nun endlich wieder beide von der Figur her passen - danke!
-
Dann schmeiß ich meine Mädels auch mal wieder hier in den Thread rein
Asra, fast 4 Jahre alt, Schäfer-Akita-Corgi Mischling. Ich finde sie immer absolut schwer zu beurteilen. Vater sagt er findet sie zu dünn, allerdings fühlt sie sich wirklich klasse an.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem mag sie es nicht unbedingt wenn ich sie so fotografiere - schämt sie sich etwa doch für die Figur? :denken:
Nicht auf den Fellzustand achten, die ist momentan total im WechselExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann Abby, 9 Jahre, Galgo bzw. mehr Greyhound.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erst seit kurzem wieder richtig im Training (also beide Hunde, da ich im KH lag)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich könnte mich zur Zeit richtig ärgern, wenn ich die Bilder hier von Asra sehe. Sie hat wieder so schrecklich zugenommen, ich weiß auch nicht ob so etwas an Scheinschwangerschaft liegen kann, aber im Vergleich zu den Bildern von damals und jetzt gibt's einen enormen Unterschied.
-
-
Ich kann mein Röschen auch mal wieder zeigen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie hat jetzt so um die 22 oder 23 kg. Genau weiß ich es leider nicht. Rippen sind vorn mit leichtem Druck zu spüren, die hinteren ohne Druck. Man sieht die Rippen nur noch im gestreckten Galopp. Ein paar wissen sicher wie sie mal ausgesehen hat. Ich finde sie im Moment perfekt.
-
Hm, Asra ist wegen dem Fell schwer zu schätzen. Vielleicht könnte ein bißchen was runter?
Abby finde ich gut so
Rosi sieht tolll aus
Vor allem, wenn man die älteren Bilder von ihr kennt. Eine tolle Figur hat sie bekommen
-
@PocoLoco ich kann mich noch an Rosie erinnern und ich finde sie jetzt richtig klasse,genau richtig.
-
So Theo nochmal, seit den letzten Bildern hat er 1,5 kg zugenommen und hat jetzt so 16,5 kg. Was sagt ihr?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch wenn ich mich mit der Rasse nicht auskenne, für mich sieht er gut aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!