Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Bei Anju ist es nicht möglich das die Bauchlinie straffer wird. Durch ihre Scheinträchtigkeiten hängt ihr Gesäuge etwas und wird sich auch nicht mehr zurück bilden.

• Achso!
    Ok.

Na, dann... dann kommt's vermutlich drauf an, wie 'fest' sie so allgemein ist.
    Der auf dem Bild sieht ja aus, als könnte man da schon beinahe 'fühlen', dass wenn man den anfasst einem die Muskeln entgegenploppen. :D

• Ich finde Anju auf den zweiten Bildern auch deutlich besser als auf den ersten. Dort ist sie einfach der typisch kastenförmige Rottweiler.
    Du kannst aber mit ihr auch durchaus mehr Muskelmasse aufbauen, dadurch kann sich auch die Bauchdecke straffen.

• Ja, wir hatten die ersten beiden Läufigkeiten mit relativ schweren Scheinträchtigkeiten zu kämpfen, welche sich allerdings eher optisch gezeigt haben, nicht nur vom Verhalten. Nach ihrer 3. Läufigkeit ist sie zum Glück nicht wieder Scheinträchtig geworden :hurra:

EDIT: Wo kamen jetzt auf einmal die ganzen Antworten her? :shocked:

Wir sind ja noch beim Muskeln aufbauen, da wird sicher noch was kommen :) Aber laut meiner Tierärztin wird das Gesäuge trotz allem "schwabbelig" bleiben.

• Ich hab das Gefühl dass die vielen dicken Hunde eben unser Gefühl dafür was "zu dick" ist absolut verfälschen. Sogar im Fernsehen sieht man ständig Hunde die deutlich über ihrem Idealgewicht sind.

Ganz extrem merk ich das an meinen Eltern, die finden Abbey jetzt gerade richtig. Dabei wiegt sie fast 400g zu viel (bei 3,2-3,4kg Idealgewicht), vorher war sie "zu dünn".

• wenn ich hier auf die Hundewiese gehe, finde ich fast alle Hunde zu dick. jetzt nich total verfettet, aber die haben alle ne spürbare Speckschicht drauf. wenn man das dann mal freundlich anspricht (ich kenne die Huha und hau denen das nicht einfach vor den Kopp, aber mal so ein, na der hat aber zugelegt, find ich kann man ja ruhig sagen), dann sehen die das alle nie so.

• Mein Hund nagt ja nun nicht am Hungertuch-und sieht auch nicht so aus.
    Aber gestern meinte eine Dame, ich solle den armen Hund mal füttern..
    Sie hatte einen Beagle-mix, der ungefähr so aussah wie Lupo bei der Übernahme -
    also deutlich fett.. Dann lieber Hungertuch!

• +lach* Sowas kann einem mit einem Plüschhund nicht passieren :P

Letztens hat mich sogar jemand gefragt, ob Gaia zu dick ist oder ob das nur das Fell wäre :tropf:

Aber zumindest bei langhaarigen Hunden finde ich es auch schwer eine Figur, rein von den Bildern, zu bewerten - da sind so kurzhaarige Hunde schon besser :D

Und ich finde Anju auch super, so wie sie jetzt ausschaut :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!