Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Fett ist sie nicht und bestimmt auch nicht gesundheitsgefährdend übergewichtig. Aber `ne schlanke Tanne sieht auch anders aus. Taille ist ja mehr oder weniger kaum vorhanden. Ich denke so können schon ein paar Kilo runter - wieviel muss man dann sehen/beobachten.
    Zunehmen sollte sie auf keinen Fall (für meinen Geschmack).

• Gerade nach der Kastration verändert sich die Figur häufig. Das eine Taille erkennbar ist, sagt noch gar nichts aus.

Nachdem das allerdings nicht dein Hund ist @Millemaus, wird dir das nicht viel bringen. Es gibt immer jemanden, der meint das wäre nicht so schlimm und wenn der Besitzer selbst der Meinung ist das das so schon passt, dann wird der Hund so bleiben.

• Theoretisch würde ich Dir Recht geben bordy.
    Problem ist bloß, dass die Maus wohl Hüftprobleme hat. Hat ihr Halter nichtmal bemerkt, bis ich ihn drauf angesprochen habe (sie geht hinten links in deutlicher Schonhaltung), nachdem sie eine Woche bei mir war.
    Beim TA war er noch nicht, steht aber demnächst an.

Ich hab ihm schon gesagt, dass sie definitiv abspecken muss, wenn sie wirklich Probleme mit der Hüfte hat. Er meinte dann, dass sie doch schlank sei.
    Ich versuche das immer wieder ihm gegenüber anzusprechen. Dem Hund zuliebe.

Da ich aber einfach nicht das Maß aller Dinge bin (ja, das weiß ich erstaunlicher Weise) wollte ich andere Meinungen zu ihrer Figur hören. Kann ja sein, dass ich total schief gucke, was sie angeht.
    Sie ist ja nur minimal kleiner als Whiskey und wiegt nur 1,5kg mehr als er.

• Müssen die Rippen denn erst deutlich rausgucken ...? Also ich finde dass dieser Hund von "dick" noch ein Stück entfernt ist. :/

Rausgucken auf keinen Fall. Man sagt so, dass sie nicht sichtbar, aber ohne Druck fühlbar sein sollen, dann ist der Hund ok so.

Tante Edit: Das gilt natürlich nicht für alle Rassen. Insbesondere Windhunde fallen da oft raus aufgrund ihres leichten Körperbaus.

• Also nur zum Vergleich bei meinem Rüden sieht man keine einzige Rippe und kann sie aber ohne Druck erfühlen.
    Er ist 47cm und wiegt 14kilo.

Ich finde sie schon zu dick, vor allem wenn sie Hüftprobleme hat, finde ich sollte da einiges runter und unter Taille verstehe ich zumindest etwas ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!