Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Da Sancho ja rundherum kaputt ist, find ich ihn zu mopsig

Die Beschreibung trifft es wohl ganz gut, ja :( :

Würdest du ihn vorher besser finden, oder so dazwischen sehen?

Er hat noch eine ungefähre Lebenserwartung von einem 3/4 Jahr, ich will da keine Extreme mehr mit ihm veranstalten, aber er soll die Zeit noch so beschwerdefrei wie möglich haben.

• Ich persönlich würde ihn auf lange Sicht ideal irgendwo dazwischen sehen.

Allerdings - wenn der Hund wirklich nur noch ein 3/4 Jahr zu leben hat und da auch eine gute körperliche Verfassung nichts dran ändert, würde ich sagen F*** it und ihn morgens mit Keksen und Kaukram begrüßen.

• Die Beschreibung trifft es wohl ganz gut, ja :( :

Würdest du ihn vorher besser finden, oder so dazwischen sehen?

Er hat noch eine ungefähre Lebenserwartung von einem 3/4 Jahr, ich will da keine Extreme mehr mit ihm veranstalten, aber er soll die Zeit noch so beschwerdefrei wie möglich haben.

Oh nein, das tut mir Leid :(

Ich stimmt bordy zu

• Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht wirklich dran, aber das mag auch daran liegen, dass ich es nicht wahr haben will :/

Seine Herzwerte sind dramatisch schlechter geworden (für unseren Arzt auch die Erklärung des Muskulaturproblems - Körper schafft es nicht mehr sie ausreichend zu versorgen, alles andere wurde abgecheckt und ist in bester Ordnung), weswegen der Kardiologe im März meinte, schätzungsweise hat er noch ein Jahr. Allerdings merkt man ihn nichts an. Er läuft die die großen Runden mit, tobt viel, hat die hohen Temperaturen besser weggesteckt als die letzten Jahre, ist bisher kein Tag diesen Jahres zusammen gebrochen. ICh hoffe er bleibt mir noch eine ganze Weile erhalten...

Falls es aber eben doch nur noch diese paar Monate sind, soll er diese in vollen Zügen genießen können. Und nicht dass ihm wegen überschüssigem Gewicht und mangelnder Muskulatur die kaputten Gelenke und Knochen auf den letzten Metern zu schaffen machen. Daher ist mir die Figur doch recht wichtig...

Sorry zu viel OT, aber vielen Dank euch!

• Ich denke wenn du ihn in Maßen fütterst bzw so hälst wie er jetzt ist, dann wird er damit keine großen Probleme haben.

Ich ganz persönlich, wenn es mein Hund wäre, würde die restliche Zeit mit ihm genießen, darauf achten das er nicht weiter zunimmt und ihm einigermaßen Gesunde Dinge ohne große Reglementierung zur Verfügung stellen.

• Whiskey hat jetzt laut der Waage beim TA 23,4kg. Bei ca. 55cm Schulterhöhe.
    Ich finde, er schaut absolut super aus. Was meint ihr?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auf dem 1. Bild sieht er aus wie ne Bohnenstange, da musste ich kurz nochmal das Gewicht nachlesen, das glaubt man da gar nicht. Aber auf den anderen 2 Fotos hat er wirklich eine schöne, schlanke Figur. Ändern würd ich da echt nix, er scheint ja auch gut bemuskelt zu sein der hübsche Hübschi. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!