Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Das freut mich! War irgendwie nicht so einfach ihm etwas mehr auf die Rippen fressen zu lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche noch mal ein paar Meinungen zu Smilla. Sie wird nun langsam erwachsen, was sich auch deutlich im Aussagen niederschlägt. Dass Hunde etwas breiter werden, ist ja normal, jedoch finde ich die Entwicklung, die Smilla in den letzten Monaten durchlaufen hat, ziemlich extrem.
1. Bildhälfte, Jahresanfang (Reste des Winterfells) - 16 Kg; 2. Bildhälfte, Anfang Mai (sehr lichtes Sommerfell) 16,8 Kg:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide Bilder von heute, 18,6 Kilo:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Rippen sind noch immer ohne Druck fühlbar, aber eine leichte Fettschicht liegt drüber. Wirbelsäule und Hüftknochen sind ebenso ohne Druck zu ertasten.
-
Ich finde, man sieht, dass sie eindeutig älter geworden ist. Auf den ersten Bildern wirkt sie fast noch etwas "schlaksig" - zwar nicht typisch Junghund, aber eben doch "etwas".
Auf den unteren wirkt sie muskulöser und stattlicher.
Ich finde sie so nahezu perfekt, wenn ich da überhaupt was zu sagen kann. Sie sieht jedenfalls weder zu dick, noch zu dünn aus und man kann recht gut erkennen, dass sie viel Bewegung hat. -
Ich finde die Veränderung auch nicht extrem.
Aus schlacksigem, überbauten Junghund mit Endlosbeinen ist eine wohlproportionierte Hündin geworden.
Ich finde sie super so! -
Ich finde die Veränderung auch nicht so enorm, sondern einfach normal.
Zu dick ist sie nicht, für meinen Geschmack könnte da noch 1 kg drauf - für meinen Geschmack!
Was für eine Schulterhöhe hat sie?! -
-
Vielleicht nicht unbedingt ein Kilo, aber mir kommt die Magengegend auch ein wenig eingefallen vor. Kann aber auch das Licht beim Foto sein, oder sie hatte an dem Tag noch nichts groß gefressen.
Aber ich finde sie weiterhin wunderschön.

-
Mir fällt die Veränderung so enorm auf, weil sie erst im letzten Monat gekommen ist. Zwei Kilo Zunahme in einem Monat scheint mir wirklich viel zu sein, gerade dann, wenn der Hund vorher noch so ein Spargeltarzan war.
Bei Spike war das nicht so ausgeprägt, der hat ganz normal und relativ konstant an Gewicht, Muskeln und Breite zugenommen. Ist es üblich, dass Junghunde in so kurzer Zeit in die Breite gehen?Sie hatte an dem Tag noch nichts gegessen. Essen gibt es einmal am Tag, nach der großen Runde.
@Akiko Smilla ist etwa 57cm hoch.
-
Also bei Casanova kann man da manchmal auch zuguggen. Er zumindest verändert sich mehr schubweise als gleichmäßig - auch mental.
Ab und an gugg ich ihn an und frag mich, wo der plötzlich so nen breiten Brustkorb her hat oder seit wann er keine Lust mehr auf Spielen hat
Ich denke, das ist wirklich individuell. Sie sieht gut aus, ich würde mir da keine Sorgen machen.
-
mein 3kg Hund hat binnen 2-3Monaten 1.2kg zuegelegt und wiegt jetzt 4.2-4.5kg. ich hab auch gedacht ich seh nicht richtig. das geht also durchaus.
ich finde smilla auch toll so! -
Snoopy wog als 2 jähriger mal 29kg und sah damit schon bissl mopsig aus, er war durch Frühkastration Spätentwickler und sah mit 33kg viel sportlicher aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!