Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Cardassia hat einen leichten Karpfenrücken, kleines Erbstück vom Vater, harmlos.

    Poco, am Übergang vom Rücken zum Nacken finde ich, sieht man es recht gut, dass sich da Pölsterchen gebildet haben, außerdem möchte ich die Rippen in der Bewegung wieder mehr sehen, die verschwinden im Moment schon sehr stark

  • Die Zeiten in denen verschiedene Rassen gemischt wurden, um den Dobermann zu schaffen sind über 100 Jahre vorbei...

    Beim Dobermann ist es wie bei vielen Rassen, man hat verschiedene Modeströmungen und die normalen Schwankungen im Erscheinungsbild und man hat immer "Liebhaber", die diese Extreme gezielt fördern.

    Um Mal die absoluten Extreme zu nehmen:
    In den USA ist der sehr schmale, feingliedrige Typ mit schmalen Kopf und sehr langem schlanken Schwanenhals gerade schick, aus dem Ostblock schwappt die Modewelle der Molosser Dobermänner mit extremen Fett, riesigen Schädeln und massiven Vorbrüsten zu uns.
    Das muss man nicht auf die Ursprungsrassen schieben und da eine Art Aufspaltung hineininterpretieren. Die Amis stammen nicht von den Greyhounds und die Russen stammen nicht von den Rottweilern ab.

  • Völlig OT, aber ich finde, die werten Oldenburger hätten wenigstens einen unkupierten Dobermann für die Grafik nutzen können.

    Nun back to topic: Den Dobermann hätte ich aufgrund der Farbe gar nicht als solchen erkannt, dennoch denke ich, 1-2 Kilo könnten nicht schaden.

  • Waheela, dass die Grafik unsinnig ist (schon allein auf Grund des dargestellten DSH) ist doch nicht deine Schuld, macht die Grafik aber nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!