Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Der Grönländer auf der Royal Canin Seite sieht ja auch ziemlich tonnenförmig und dabei puffig/aufgeplustert aus.
http://www.royalcanin.ca/breedsdb/en/dm…nd_dog_0002.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der ist nun extrem (in Nordamerika gerne gesehen), aber die Figur an sich kommt hin:
Es kommt arg noch auf die Farbe an, ein wolfsgrauer Hund wirkt nicht so plump wie ein schwarzer.
http://prints.encore-editions.com/500/0/arctic-o…-of-the-dog.jpg
Die kurzen kräftigen Läufe spielen mit rein, dazu nu die schwach aufgezogene Bauchlinie. Dabei ist ein arbeitender Grönländer mehr als nur ein Muskelpaket.
Viel weniger als man es annehmen würde.Malamuten haben einen ähnlichen Körperbau.
Selbst bei höheren Beinen und einem schmaleren Bau, ist die Bauchlinie beim Grönländer oftmals nicht stark aufgezogen. Ich fände es optisch auch höchst seltsam:
-
Ich frags einfach mal hier:
Die übliche Windhundfigur sieht ja für viele sehr mager aus, u.a. weil man die Rippen so deutlich sieht. Aber wie dünn ist noch normal? Ich habe am Wochenende in der Stadt einen Hund gesehen (Galgo vielleicht), bei dem die Beckenknochen recht stark herausstachen. Also nicht nur angedeutet, sondern aus 10 Meter Entfernung deutlich zu sehen. Die Hinterhand schien mir auch sehr "eingefallen", was ich zuerst für Muskel hielt, war wahrscheinlich nur der durchscheinende Oberschenkelknochen..? :/Kann natürlich gut sein, dass der Hund aus dem Tierschutz kommt, und einfach noch untergewichtig ist. Mich interessiert nur, ob z.B. sichtbare Beckenknochen auch bei normalgewichtigen Windhunden vorkommen oder ob der Hund definitiv zu dünn war/ist.
-
Du hättest doch nachfragen können?
Vielleicht hatte er eine Verletzung und muss deswegen sehr dünn gehalten werden..Aber einer meiner Pflegepodencos war auch sehr knochig trotz großer Futtermengen und ohne Erkrankung.
Mal als Beispiel wie das bei einem Azawakh im Idelfall aussehen soll
http://3.bp.blogspot.com/-q1xRW6fFv1I/T…t.condition.jpg
http://www.tombouktous-azawakhs.de/Vakuru%209%2008%20web.jpg
-
die sehen wirklich extrem aus... gefällt mir nicht.
-
-
die sehen wirklich extrem aus... gefällt mir nicht.
Weiß gar nicht wie man so was streicheln soll
Da spürt man ja nur Knochen -
Ein paar Gramm mehr würden diesen Hunden sicherlich auch nicht schaden, die wären ja dann nicht gleich dadurch fett, aber wesentlich ansehnlicher und sie würden m.E. auch gesünder aussehen.
Lass da mal einen krank werden, den haut es ja sofort um, da er keinerlei Reserven hat. -
@dragonwog Wie gesagt, ich hab den Hund nur aus 10 Meter Entfernung gesehen. Volle Innenstadt am Samstag, der Hund wirkte eh etwas gestresst und hatte die Rute leicht eingeklemmt, da möchte ich nicht noch die Leute anquatschen. Ich unterstelle den Leuten ja nichts, um Gottes Willen, es interessiert mich nur.
Ich würde sagen, der Hund war nochmal dünner als die auf den Bildern, die du verlinkt hast. Definitiv hatte der nicht diese muskulöse Hinterhand, die Schenkel waren viel schmaler.
-
Ich misch mich da nicht mehr ein, denn bei vielen Leuten steht man dann leider als "Besserwisser" da und wird evtl. auch noch doof angeredet.
Ich hab letztens einen 5 Monate alten Labbi gesehen, der war extrem dürr, nicht dünn oder schön schlank, sondern eindeutig zu dürr und total eingefallen und dann hab ich die Besitzerin darauf angesprochen.
Dann hieß es nur: Der frisst aber eh schon so viel.
Ich hab dann gemeint, dass das momentane Futter vllt. nicht so gut für ihn geeignet ist, wenn er es nicht richtig verwerten kann.
Die Antwort darauf war: Und wie der das verwertet, der kackt ganz viele große Haufen am Tag und außerdem sei das Futter gut, weil das die Züchterin auch an ihre Welpen/Zuchthunde verfüttert.
Zur weiteren Unterhaltung kam es dann nicht mehr. -
In Berlin auf dem Hauptbahnhof hat mal eine Frau die Bahnhofspolizei zusammengetrommeln wollen, wegen dem stark unerernährten Hund an meiner Seite.
Vorher hatte sie mir mitgeteilt, dass sie es unverschämt findet, wie man sich als obdachlose Jugendliche, die sich offensichtlich nichtmal selbst ordentlich ernähren kann, einen Hund anschaffen kann. Der, das konnte sie natürlich eindeutig beurteilen, natürlich hungern muss und nix zu fressen kriegt. Die Diskussion ging Ewigkeiten und drehte sich nur ums Geld.
Als ich ihr sagte, dass ich da am Hauptbahnhof sitze, weil mein Hund für 2000 Euro eine Goldakupunktur (die im Nachhinein völlig unnötig war, aber egal...) bekommen hat und der Hund mit Nahrungsmitteln in Lebensmittelqualität ernährt wird, hat sie gar nicht mehr mit mir geredet sondern fassungslos den Kopf geschüttelt die Polizei geholt.
So kanns auch gehen^^
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!