Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich finde Casanova grade super wie er ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich muss aber grad mal echt sagen, ich bin ja meine Hunde gewohnt, wenn dann ein Hund so eine steile Bauchlinie hat bin ich immer ganz irritiert. Die Collies haben viel weniger bzw. ist die Bauchlinie versteckter durch die Haut an den Flanken. Dadurch sehen sie je nach Perspektive aber auch schnell moppelig aus...
    Dann auch noch 5-7cm langes Fell mit dichter Unterwolle, wundert mich, dass man da überhaupt Muskeln/Rippen erkennen kann...

• Smilla hat endlich ein bisschen zugelegt, wobei es mir so vorkommt, als sei das alles zu Muskeln verarbeitet worden. Zuvor hatte sie etwa 15 Kilo, nun hat sie 16,8 Kilo auf 57,2 cm Schulterhöhe:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de

So finde ich sie perfekt. Was meint ihr?

• Also von den Bildern her find ich sie super und bin am Bauklötze staunen o.O
    Whiskey hat ja 55cm und ca. 23kg. Und fett ist der auch nicht! Im Gegenteil, er ist ziemlich schlank. Immer wieder krass, wie unterschiedlich Gewicht und Körperbau zusammenspielen.

• Upps, wie peinlich hab "Teile" statt" Taille" geschrieben :headbash:

Chili finde ich nicht zu dick...wie du schon schriebst, sie hat keine Taille. :smile:
    Kannst du denn die Rippen fühlen ohne zu drücken?

Also ein bisschen muss ich schon drücken, mir jetzt aber aufgefallen, dass sie viel lose Haut hat.

• Whiskey hat ja auch einen anderen Körperbau (deutlich muskulöser, breiterer Brustkorb) als Smilla, die schon extrem zierlich ist. Besonders deutlich wird das stets, wenn wir auf Labradore oder Deutsche Schäferhunde treffen: zum Teil sind die genauso groß oder etwas kleiner (die Labbis) als Smilla, wiegen aber locker 10-15 Kilo mehr. Daneben sieht mein Hund dann nur halb aus. Bei den Inus ist das auch sehr extrem - ein mir bekannter Kai Ken ist nur 45 cm hoch, wiegt aber 22 Kilo und sieht sehr schlank dabei aus.

• Eben das meine ich ja. Reine Daten sind da Null aussagekräftig. Man muss eben immer Bilder sehen, um das beurteilen zu können.

Hast Du von Smilla vll. nochmal ein Bild von oben? Würd mich sehr interessieren, wie schmal sie da aussieht.

• Ja, allerdings nur ein Altes (da hat sich jedoch optisch gar nichts getan):

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Hier siehst du auch die alten Bilder, wo sie übrigens keine 16 Kilo wog (das war ja nur geschätzt, sondern, wie wir 1 1/2 Wochen später beim TA erfahren haben, gerade mal 14,8): Alter Post

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!