Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Die finde sogar ich zu dick. :/
Anju wiegt bei 64cm grade 38 Kilo. Da wir seit ein paar Wochen Programm machen konnten, hat sie knapp nen Kilo runter und fängt langsam an Muskeln aufzubauen. Nächstes Wochenende werde ich noch mal vergleichsfotos zum letzten mal machen. Mal schauen ob sich was verändert hat.
wenn sie jetzt mit mehr Bewegung 1 kg abgenommen habe, würde ich persönlich aber auch mal die Futtermenge überdenken.1 kg Fett, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wenn sie das abgenommen hat, finde ich bei einem Hund in dem Alter echt viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sie grade nochmal gewogen sie wiegt 23 Kilo also reicht es wenn sie ca 2-3 Kilo abnimmt.
-
Ach so...
Ganz so einfach ist das nicht. So lange abnehmen bis die Figur wieder passt.
Wie viele kg das jetzt genau sind, hängt vom Hund ab. -
Ok =).
Dann fütter ich jetzt mal was weniger. -
Mal zum Vergleich, Prinz ist 50cm hoch und wiegt 15 kg :)
-
-
wenn sie jetzt mit mehr Bewegung 1 kg abgenommen habe, würde ich persönlich aber auch mal die Futtermenge überdenken.
1 kg Fett, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wenn sie das abgenommen hat, finde ich bei einem Hund in dem Alter echt viel.
Meine TÄ findet den Verlauf gut so
Man muss bedenken das sie fast ein ganzes Jahr kaum toben durfte, schwimmen wäre okay gewesen, aber das tut sie ja erst seit 4 Wochen. Ist doch klar das nach so einer Umstellung in fast 3 Monaten auch was runter geht.
-
Meine Hündin ist 63cm groß und wiegt 23 Kilo.
-
Die ganzen eingeworfenen Größen- und Gewichtsangaben zum Vergleich bringen doch nichts.
Manche Hunde haben mit 40kg auf 70 cm eine Topfigur und andere sehen damit aus wie Tonnen, dass kann und sollte man nicht pauschalisieren.
-
1 kg Fett, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wenn sie das abgenommen hat, finde ich bei einem Hund in dem Alter echt viel.Meine TÄ findet den Verlauf gut so
Man muss bedenken das sie fast ein ganzes Jahr kaum toben durfte, schwimmen wäre okay gewesen, aber das tut sie ja erst seit 4 Wochen. Ist doch klar das nach so einer Umstellung in fast 3 Monaten auch was runter geht.
gerade wenn der Hund von der Bewegung her eingeschränkt war hätte ich eben aufs Gewicht geachtet und geschaut, dass sie sich nicht so viel anfrisst, was dann wieder runter muss.
-
Ich finde es auch interessant, dass Hunde um die 60 cm hoch SO schwer sind. Selbst ein breit gebauter Loki wiegt in schwereren Zeiten
(bzw diesen Winter) niemals 30 kg, vielleicht 27 kg hatte er da und man konnte die Rippen eher weniger fühlen und es schwabbelte schon etwas.
Ich habe leider kein Foto von oben, aber so siehts von seitlich aktuell aus. Etwas kann noch herunter, aber ich schätze, dass er momentan bei um die 25 kg ist. Man kann die Rippen wieder fühlen, wobei nach wie vor noch was runterkann. Er ist übrigens knapp 63 cm hoch, Border-Hovi-Mix, also auch nicht unbedingt zart.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lokis Figur find ich super. Ich würde, rein von diesem Bild ausgehend, nichts ändern.
Mein Rüde hat 26kg auf 60cm.
Aber ja, die Show Sache kenne ich... Mein Hund war der einzige bei dem man eine Taille sieht... Und der war dann "sportlich" - mhm...
Und Streifen machen dickExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der wunderschöne Koks. An dem stimmt wirklich alles. :)
(Ich glaube, da würd ich dich sogar scherzhaft auf der Straße nach Welpen anreden, weil der mir so gut gefällt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!