Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Jetzt mal ehrlich, 40kg für einen Labrador?? 70cm Höhe? Das find ich ja verrückt.
Auch 40 kg bei knapp 60 cm find ich irgendwie klingt arg viel, der Boxer mein Eltern hat 64cm und 32kg!
Wenn das bei den Showlabbis immer weiter geht ist das ja echt nicht mehr schönWas denn kannste den Hund rollen, es wird alles einfacher.
Bewegung braucht er nicht, Schwimmen er treibt auf usw -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu früh abgeschickt... Meine RR-Hündin hat bei 65cm SH 34kg.
Ein Labbi ist ja vielleicht nicht so elegant gebaut, aber 40kg (v.a. bei einem so jungen Hund) kommt mir schon auch ziemlich viel vor. -
Was meint ihr, ein bisschen dünn oder?
Der Boxer meiner Eltern, 64cm hoch und 32kg. Er ist anderthalb:)Bilder sind ein bisschen blöd....
-
-
Wenn man überlegt, die größten Retriever sind die Curlies und selbst da wiegen die großen Rüden, die 68 oder 69cm SH haben keine 40kg. Bei den Chessies gibt es schon welche, die das wiegen, aber die sollten generell ja auch gut 7-10cm größer sein als die Labbis, aber das sind eben die amerikanischen Tiere, die jetzt rüber geholt werden bzw. deren DNA und dann hat man hier auch so riesen Hunde.
Meines ist es auch nicht, denn die Optimalgröße eines Labs hängt ja durchaus mit seiner Gebrauchsfähigkeit als Jagdhund zusammen und da braucht es einfach kleinere, wendigere und nicht so massige Hunde, aber wie viele Labbis werden denn noch bejagt oder müssen sich nur bei nem Working Test durchsetzen? -
-
Ich hab jetzt gerade "rüber gerollt werden" gelesen
Also ich find 70cm und 40kg schon etwas unrealistisch für nen Labb oder traurig.
-
@Nightstalcer
Und der gute ist erst 1 , da kommt doch noch was -
Ich hab jetzt gerade "rüber gerollt werden" gelesen
Also ich find 70cm und 40kg schon etwas unrealistisch für nen Labb oder traurig.
Mann beachte noch sein Alter ...
Bein erwachsen ist das ja schon traurig aber beim Tenie -
-
So, mal zur allgemeinen Beruhigung.
Ich war heute ja wie gesagt beim Wesenstest und habe die Richterin mal gefragt, was sie zu seiner Figur sagt. Sie meinte, er ist ja noch lang nicht ausgewachsen und er wird sowohl noch in die Höhe und in die Breite gehen. Sie sagte auch, man kann nicht ausschließlich nach dem Gesamtgewicht gehen. Manche Hunde sind weniger, manche sehr gut bemuskelt. Manche haben einen schwereren Knochenbau, manche einen leichteren. Sie sagte, ihre eigene Hündin habe 36kg und sehe dafür eher schlank aus. Sie sagte, solange man die Rippen fühlen könne, bestünde kein Grund zur Besorgnis. Aber ich mache die Woche auch nochmal ein paar Bilder, wo man ihn besser sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!