Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich musste die seltene Gelegenheit für ein Seitenfoto meines Hundes nutzen:)
    So finde ich ihn jetzt eigentlich sehr gut, auf der Straße werde ich abe regelmäßig wegen meines zu dünnen Hundes angesprochen. Er hat jetzt 16 kg bei 53 cm und ist 15 Monate alt:)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der hundeschlankheitswahn taucht eigentlich nur in diesem Thread nennenswert auf - und zwar immer dann , wenn die Antworten nicht sind wie gewünscht oder wie man das Bild eigentlich gewohnt ist .

In der Realität wird man mit einem idealgewichtigen hund idR doof angeschaut und meine Mutter erzählt mir stolz , dass der Tierarzt gesagt hat das die 38kg auf der Retriever Hündin schon okay sind . :roll: Ist ja klar .. Wenn der was anderes sagen würde , würde sie nicht mehr hin gehen .

• Schon interessant das es bei Hunden genauso ausartet.

Nur weil ein Champion so aussieht muss der eigene Hund auch so aussehen.
    Erinnert an das Schönheitsideal Barbiepuppe.

Der Pointer ist meilenweit von den Champions entfernt.
    Ich bin in der noblen Lage, genau diesen Pointer schon mal durchgekrault zu haben- der ist fit und sicher nicht dürre/ abgemagert.
    Man mag es kaum glauben, aber dragonwog macht kein grosses Tamtam um des Pointers Gewicht- weder stopft sie ihn mit irgendwas voll, noch laesst sie ihn hungern (weil sie ja moechte, dass er wie ein Champion aussieht). Sie haelt ihn halt schlank.

Angesprochen fuehlt sie sich wohl, weil es auf der letzten Seite um Pointer Champions ging ;)

Eigentlich ist es so eine neverending story, sowohl beim Hund als auch beim Menschen: Was gilt als Normalgewicht, was ist mager, was ist dick?
    Ich selber tendiere, sowohl bei Mensch als auch bei Hund eher zu "duenn"...das hat aber nix mit Magerwahn zu tun....keine Ahnung, warum einem das immer so in den Mund gelegt wird. Ich sag doch auch nicht ihr seid froehlich fettsuechtig!?

• ist auch immer interessant, dass User mit eher massigen (nicht dicken!) Hunden alle anderen als zu dünn bezeichnen und andersrum die Leute mit sehr schlanken Rassen die massigen tendenziell eher als zu moppelig. Und jeder meint Recht zu haben :p

Was man halt so gewohnt ist, schätz ich :D

Ich finde den Frenchie gut! hat doch ne nette Taille.

• ist auch immer interessant, dass User mit eher massigen (nicht dicken!) Hunden alle anderen als zu dünn bezeichnen und andersrum die Leute mit sehr schlanken Rassen die massigen tendenziell eher als zu moppelig. Und jeder meint Recht zu haben :p

Was man halt so gewohnt ist, schätz ich :D

Ich finde den Frenchie gut! hat doch ne nette Taille.

Auf jeden Fall!!

Wenn Bubbles bei meinen Eltern ist und ich nur die zwei Vorsteher ne zeit lang sehe, dann kommt mir Bubbles super duper oberfett vor.

Wenn ich die Pointer ne Weile nicht sehe und nur Bubbles vor mir hab, kommen mir die beiden zu dünn vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!