Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Mir persönlich wäre der Hund selbst für einen Pointer viel zu knochig.
Kannte selbst zwei jagdlich geführte und da war die Wirbelsäule, Beckenknochen gut in Muskeln eingepackt.
Mir gefällt der nicht, gerade im Rücken und Hinterhandbereich, vielleicht bräuchte man noch ein gutes Bild zur Seite, aber ich finde selbst für einen Pointer müsste da mehr Substanz drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Vergleich dazu ist meine Hündin ja wirklich fett
sie ist auf Seite 506 vielleicht schaut nochmal jemand drüber? -
Langsam hab ich wirklich das Gefühl hier geht ein Schlankheitswahn um.
Einen Hund als schwabbelig zu bezeichnen fänd ich schon unter aller Sau wenn er tatsächlich nen Kilo zu viel hätte, aber bei einem Hund der offensichtlich eine sehr gute Figur hat zweifle ich wirklich an mancher Leute Sehvermögen.
Manchmal denke ich auch hier wird je nach Wetterlage gut oder schlecht bewertet. -
Langsam hab ich wirklich das Gefühl hier geht ein Schlankheitswahn um.
Einen Hund als schwabbelig zu bezeichnen fänd ich schon unter aller Sau wenn er tatsächlich nen Kilo zu viel hätte, aber bei einem Hund der offensichtlich eine sehr gute Figur hat zweifle ich wirklich an mancher Leute Sehvermögen.
Manchmal denke ich auch hier wird je nach Wetterlage gut oder schlecht bewertet.Ich würde es er her Magerwahn bezeichnen schon.
-
-
-
Und damit ich mich gleich doppelt ins Aus schieße: Ich find den Pointer zu dürre. Die Rippen gucken mir zu stark raus und die Beckenknochen ebenfalls.
-
Er ist extremst! schmal im Becken, also zwischen den beiden Höckern sind 8 cm, da hat mein Springer mehr.
Ich such mal n Bild :)
Hey,
was für einen Springer hast du denn? :) Hast du ein Bild? Habe auch einen und da meinen viele immer er sei zu dick..... :)
-
-
@dragonwog, ehrlich gesagt ist er für mich ein "einziges Gerippe"... Mein Jagdhund hat zum Vregleich 58cm und 27kg.... -
Ihr müsst auch die Rasse berücksichtigen. Ein Windhund zB. sieht einfach ganz anders aus als ein Molosser und SOLL auch anders aussehen. Otto-Normalo sagt da schnell mal der Windi is VIEL zu dünn und der Molosser ist fett.
Pointer sind glaube ich einfach sehr dürr. Da ich mich aber mit denen nicht auskenn wage ich keine Beurteilung.
http://zestipek.cz/menu/ohari/…vu/Anglicky_pointer_6.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!