Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
@Einstein
Ich finde, dein Hund ist genau richtig.Meine DSH Hündin wiegt im Normalfall ca 28kg bei einer Schulterhöhe von 56,5cm .
Meine ehemaligen Schwiegereltern hatten eine Hündin mit 63cm schuktehöhe die gut 31kg wog und damit echt ein Fässchen auf 4 dünnen Stelzen war - die hätte maximal 25-26kg haben sollen
Der Unterschied an der ganzen Sache ist, dass meine ein eher kompakter Typ ist mit viel Muskelmasse. Die andere Hündin ist ein eigentlich eher schmaler Typ ohne nennenswerte Bemuskelung . Das kann man einfach nicht so vergleichen .Unsere letzte DSHündin war etwas zu groß geraten mit 62cm, hatte 35kg und war immer sehr schlank. Sie war anscheinend gut bemuskelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mich würde mal interessieren, was ihr zu Livi sagt. Aktuell 17 Monate, etwa 57cm und 19kg. Hier bei den Eltern meines Freundes hat sie allerdings schon wieder etwas zugelegt - ständig was reinschieben setzt bei ihr leider sehr schnell an.
Achja nicht wundern wegen der geklemmten Rute, das macht sie immer, wenn man sie hinstellt
Ich hab sie nicht verprügelt
-
Ich finde Livi gut so wie sie auf den Fotos aussieht, mehr sollte m.E. allerdings nicht mehr drauf.
-
Wie gesagt andere Rüden in seinem Alter haben gut 1-3kg mehr drauf bei derselben Größe, aber der ist hier ja nicht auf Diät.
Danke auch an dich Anja, du hast ihn ja erst vor kurzem in life gesehen. Und wie Bordy schon richtig angemerkt hat, das was man seitlich sieht sind Wellen im Fell, nicht die Rippen.
Ich würde ihn gerne mit 1-2 Kilo mehr sehen, aber mehr als zu futtern geben kann ich auch nicht, da er leider auch nicht alles fressen darf ist es auch schwer da wirklich gezielt was draufzufüttern. -
@ Dackelbenny und Nebula : Vielen Dank für eure Einschätzung, bin jetzt beruhigter. Durch die wenigen Haare kann ich das sehr schlecht einschätzen.
-
-
so dann frag ich hier auch mal nach, ich glaub nämlich, dass Penny etwas zu viel auf den Rippen hat
also Penny ist 3,5 Jahre alt , hat eine Schulterhöhe von ca. 27 cm und wiegt im Moment 3,9 Kilo. Ist manchmal nicht so einfach zu sehen da sie im oberen Rücken- und Halsbereich viel Fell hat.. was meint ihr ? -
Ich kenn mich mit kleinen Hunden ja null aus, aber ich finde, dass sie gut so ausschaut. Also nicht zu dick.
-
Ich finde sie auch gar nicht dick.
-
ok danke für eure Antworten
ich weiß auch nicht, manchmal guck ich sie an und denk mir oh gott ist die dick und dann am nächsten tag kommt sie mir wieder normal vor ^^
-
ok danke für eure Antworten
ich weiß auch nicht, manchmal guck ich sie an und denk mir oh gott ist die dick und dann am nächsten tag kommt sie mir wieder normal vor ^^
Das geht mir mit Whiskey genau so. Wenn er auf der Seite liegt wirkt er, als hätte er mindestens 4 kg zu wenig. Von der Seite her schaut er super aus. Von oben je nachdem wie er steht...
Wuff hat wieder zugenommen (müsste jetzt bei 53cm SH ca. 22,5kg haben). Was meint ihr? Ich denke, mehr darfs jetzt nicht mehr werden, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!