Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
@BoxerandSchäferhund Dakota hatte im Sommer eine sehr hartnäckige Lungenentzündung (~ 7 Wochen), da hat sie auch massiv Gewicht verloren. Das ging relativ schnell auf <20kg. Mangelnde Bewegung und eine starke Infektion, damit einhergehende Appetitlosigkeit.
Ansonsten ist sie ein guter Futterverwerter. Sobald sie weniger Bewegung hat / krank wird, verliert sie aber zunächst an Muskelmasse, dann bekommt das Mädel plötzlich eine ganz schmale Taille (von oben gesehen, seitlich ist die immer da), weil die beiden Muskelstränge neben der Wirbelsäule sich verlieren. Außerdem geht der Pöppes weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht pauschal sagen dass sie zu dünn ist. Hast du auch ein Foto von oben?
Mein Theo ist auch relativ dünn, hat 16 kg und man fühlt schon viel. Er ist aber auch sehr sportlich und hat gute MuskelnWie groß und alt ist er denn?
Zu den Muskeln kann ich nicht allzu viel sagen, da sie erst seit 2 Monaten hier ist, allerdings denke ich, dass sich bei 3-5 Stunden täglicher Aktivität schon was ansammelt, oder?Von oben war ein schwieriges Unterfangen mit schlechtem Resultat, aber hier, that's it:
-
Von der Seite sieht der Hund für Ihr Alter normal aus - solang die Knochen nicht hervorstechen .. Und von oben ists halt wuschelig .
(Zwar OT , aber was ich deutlich schlimmer finde ist das schlecht sitzende Geschirr . Sowas hat auf die Dauer schlimmere folgen als wenn der Hund nun ein halbes Kg zu wenig hat .)
-
Ist zwar OT, aber ich bin neugierig... 3-5 Std Aktivitäten täglich, was beinhaltet das denn? (Erscheint mir doch sehr viel für einen 16 Monate alten Hund)
-
Bei all meinen Hunden spührt man Wilbelsäule und Hüftknochen - hat man bei Bo sogar zu Zeiten wo sie locker 5kg zu viel hatte und man die Rippen nicht mehr spühren konnte O.o
-
-
Theo ist so um die 50 cm und ist 15 Monate alt. Er hat jetzt von 15 auf 16 kg zugenommen, eventuell will ich auch gerne noch 1-2 kg mehr drauf. Ein paar Seiten weiter vorne sind auch Fotos von ihm, oder halt im Fotothread:)
-
Bei all meinen Hunden spührt man Wilbelsäule und Hüftknochen - hat man bei Bo sogar zu Zeiten wo sie locker 5kg zu viel hatte und man die Rippen nicht mehr spühren konnte O.o
Es kommt darauf an wie deutlich man das fühlt! Wenn ich bei unserem Flat Dante die Hüftknochen/Rückenwirbel ertaste ist er definitiv zu dünn! Er ist sowieso schon schlank und nimmt schlecht zu, weil er sein Futter einfach sehr effektiv verwertet obwohl er meist doppelte Portionen bekommt...
-
Von der Seite sieht der Hund für Ihr Alter normal aus - solang die Knochen nicht hervorstechen .. Und von oben ists halt wuschelig .
(Zwar OT , aber was ich deutlich schlimmer finde ist das schlecht sitzende Geschirr . Sowas hat auf die Dauer schlimmere folgen als wenn der Hund nun ein halbes Kg zu wenig hat .)
Das Geschirr sitzt erst seit der Gewichtsabnahme so schlecht, vorher saß es ziemlich gut.
Ist zwar OT, aber ich bin neugierig... 3-5 Std Aktivitäten täglich, was beinhaltet das denn? (Erscheint mir doch sehr viel für einen 16 Monate alten Hund)
Gar nicht so viel: Normales Spazieren nimmt den Großteil der Zeit ein, also mal 1,5-3 Stunden durch den Wald, danach kommt die Buddelrunde auf dem Feld, die etwa 45-90 Minuten in Anspruch nimmt, dann 15-30 Minuten Ballspiel, spielen mit anderen Hunden und Morgen- sowie Abendrunde. Dazwischen ist dann nichts, da liegt oder schläft der Hund oder sie bespaßt sich selbstständig.
-
-
Kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen - der Bruststeg ist einfach viel zu kurz. Wobei das generell ein Problem bei dieser Geschirrform ist und ich sehr selten Hunde sehe, denen sie wirklich passt.
Wie auch immer, würde ich gerade einen Hund der Knochenmäßig noch nicht ganz gefestigt ist mit so einem Geschirr nicht rumlaufen lassen und das schnellstmöglich austauschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!