Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich habe meine Hunde (Schäferhunde, Dackel) sowohl im Wachstum, als auch ausgewachsen lieber ein bisschen zu dünn, als auch nur 1 Gramm zu dick. Geht alles auf die Knochen und Gelenke und daher achte ich sehr aufs Gewicht bei unseren Hunden.
    Unsere Hunde sehen von oben angeschaut aus wie eine Sanduhr, also Brustkorb breit, zw. Brustkorb und Oberschenkel schmal, und dann die Oberschenkel wieder breit.

• Ich find gerade bei Aussies kann man nicht nach Größe und Gewicht gehen.
    Shelly wirkt z.B. recht lang im Rücken: Da sind dann 20kg bei 53cm schon durchaus angemessen. Brix ist 3-4cm größer und ist mit 20kg recht moppsig. Laut Physio ist er sehr gut bemuskelt und mit rund 18kg ziemlich im Idealbereich. Er ist aber auch sehr sehr kurz im Rücken, was das ganze einfach wieder relativiert.

Ich find Shelly sieht gut aus =)

Brix' Körperbau ist, hier sieht man das recht gut, zum Beispiel anders.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Momentan mit unter 18kg ist er ziemlich klapperdürr, was man sogar trotz Fell sieht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Natürlich ist das ein Unterschied, aber die meisten Menschen verlieren doch schnell die Relation dazu. Erstrecht wenn es der eigene Hund ist den man jeden Tag sieht. Dann doch lieber etwas zu dünn im Wachstum.

• Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

DSC_1012 by julia.miksics, on Flickr

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

DSC_1014 by julia.miksics, on Flickr

Prinz 50cm und 15kg

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

DSC_1016 by julia.miksics, on Flickr

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

DSC_1015 by julia.miksics, on Flickr

Chili 42cm und 13kg -> schon etwas speckig, was meint ihr?

Die Perspektive passt bei den Fotos nicht ganz, ist nicht so leicht alleine ein Foto zu machen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!