Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Das Welpi sieht auf dem Bild mopsig aus. Aber ich denke, das wird nur die Perspektive sein. Auf den anderen Bildern sieht der nicht so aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welpen dürfen gerne etwas mopsig sein; sie wachsen ja auch relativ schnell, dann verteilt sich alles wieder.
Und Fotos: sind nicht immer aussagekräftig. Da kann man sich kräftig irren.
-
Ich finde das gerade Welpen nicht mopsig sein dürfen.
-
Ich habe meine Hunde (Schäferhunde, Dackel) sowohl im Wachstum, als auch ausgewachsen lieber ein bisschen zu dünn, als auch nur 1 Gramm zu dick. Geht alles auf die Knochen und Gelenke und daher achte ich sehr aufs Gewicht bei unseren Hunden.
Unsere Hunde sehen von oben angeschaut aus wie eine Sanduhr, also Brustkorb breit, zw. Brustkorb und Oberschenkel schmal, und dann die Oberschenkel wieder breit. -
Unter dick und mopsig sehe ich persönlich einen deutlichen Unterschied.
-
-
Ich find gerade bei Aussies kann man nicht nach Größe und Gewicht gehen.
Shelly wirkt z.B. recht lang im Rücken: Da sind dann 20kg bei 53cm schon durchaus angemessen. Brix ist 3-4cm größer und ist mit 20kg recht moppsig. Laut Physio ist er sehr gut bemuskelt und mit rund 18kg ziemlich im Idealbereich. Er ist aber auch sehr sehr kurz im Rücken, was das ganze einfach wieder relativiert.Ich find Shelly sieht gut aus
Brix' Körperbau ist, hier sieht man das recht gut, zum Beispiel anders.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Momentan mit unter 18kg ist er ziemlich klapperdürr, was man sogar trotz Fell sieht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Natürlich ist das ein Unterschied, aber die meisten Menschen verlieren doch schnell die Relation dazu. Erstrecht wenn es der eigene Hund ist den man jeden Tag sieht. Dann doch lieber etwas zu dünn im Wachstum.
-
Natürlich ist das ein Unterschied, aber die meisten Menschen verlieren doch schnell die Relation dazu. Erstrecht wenn es der eigene Hund ist den man jeden Tag sieht. Dann doch lieber etwas zu dünn im Wachstum.
Zu dünn ist auch scheiße
-
Zu dünn ist auch scheiße
Weshalb Stadtkind es ja auch in den Vergleich zu "zu dick" gesetzt hat.
-
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DSC_1012 by julia.miksics, on Flickr Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1014 by julia.miksics, on Flickr Prinz 50cm und 15kg
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1016 by julia.miksics, on Flickr Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1015 by julia.miksics, on Flickr Chili 42cm und 13kg -> schon etwas speckig, was meint ihr?
Die Perspektive passt bei den Fotos nicht ganz, ist nicht so leicht alleine ein Foto zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!