Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich muss mich hier auch mal wieder einreihen.
    Wo ich bei Klecks immer höre, der ist zu fett, höre ich bei Touli immer, der ist ja nur ein Gerippe.
    Er ist heute 6 Monate, hatte letzte Woche 48cm und 10,7 kg und ist ein Aussie.

Ich hab leider von oben gerade kein besseres, ich hoffe, man erkennt es dennoch.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Seitenbild ist von gestern.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vom ersten Bild her ist er schon recht dünn, aber ich finde das normal so in dem Alter. Ich finde ihn sehr gut so :smile:

• Ich find es generell ziemlich ideal, völlig unabhängig vom Alter.
    Und für einen Junghund ganz ganz sicher nicht zu dünn =) Halt schlacksig.

• Wo wir gerade beim Thema Junghund sind.
    Mein Welpe ist recht groß und schwer für sein Alter. Er ist jetzt 14,5 Wochen und war beim letzten messen (ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her) 48cm groß und 14,7kg schwer. Mir kommt das schon viel vor.
    Allerdings ist er überhaupt nicht moppelig. Die Rippen fühlt man gut. Allerdings weiß ich nicht ob man bei Welpen da andere Maßstäbe nehmen muss?

Endmaße wird wahrscheinlich 68cm sein und ca. 35kg. Ist die Größe da normal in dem Alter?

• Wenn er nicht moppelig aussieht/sich anfühlt ist doch alles gut. Ohne Bilder ist das ja relativ schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Wenn du unsicher bist, ob das für seine Rasse im Rahmen liegt, frag doch mal seinen Züchter. Der wird dir sicher weiterhelfen können =)

• Ich bin bei Shelly auch etwas unsicher. Sie ist schon ziemlich schwer für eine Aussiehündin, 20kg auf 53cm

Die Rippen spürt man und sie sieht halt immer plüschig aus. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt.

Externer Inhalt www.abload.de

Externer Inhalt www.abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!