Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Wunderschöner Hund! Ich liebe diese Rasse! Hat er einen Fotothread?? :herzen1:

Auf dem Bild ist es schwer zu beurteilen finde ich. Mir kommt er etwas zu kräftig vor. Ich denke mehr kann man aber erst sagen wenn man ein Bild von oben hat.

Ja hat er :) schau mal auf meiner Seite, da ist der Link :) oder suche: Jamie - Mein ein und alles :)

Bild von oben folgt, ps.: er hat nen großen Brustkorb (80cm) :D

• Oh danke, da schaue ich gleich mal rein! :D

Hmm ich meinte auch eher nicht den Brustkorb. Er hat mir zu wenig Taille irgendwie. Aber mal sehen wie das beim Foto von oben aussieht. :smile:

• chichabi: Also ich find's auch gut...

@Jamco: Mein erster Gedanke war auch, dass er sehr schön aussieht. ;) Dann - ja, er ist schon recht kräftig(also nicht 'recht dick' - aber evtl. ein klein wenig zu dick?!)... aber evtl. täuscht es tatsächlich auf dem Bild...

• Hey Leute :winken:

Ich würde euch gern mal wieder fragen, was ihr von Casanova haltet. Er ist nun 13,5 Monate alt, ca 62/63cm hoch und hat so ~24,5kg. Er bekommt ziemlich viel Futter (verwertet auch gut, nur 1 Haufen pro Tag) und seit wir Fahrradfahren (ca. 2 Wochen) noch extra Kohlenhydrate in Form von Haferflocken, die er auch gut zu verwerten scheint. Leckerlis je nach dem, werden nicht abgezogen, genauso wie Kausachen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...hier mal ein bisschen langestreckt und vom Licht angeleuchtet...

Mir persönlich ist er egt zu dünn. Aber ich will nicht noch mehr in ihn reinstopfen. Wie sehr ihr das?

• Von oben sieht er für mich halt aus wie ein schlaksiger Typ - so wie die Collies die ich kenne eben...

Von der Seite finde ich ihn tendentiell für einen so jungen Hund eigentlich eher mopsig. Bei dem Körperbau und gerade in dem Alter sollte da eigentlich eine stärker aufgezogene Bauchlinie sein...(zumindest auf dem Foto auf dem er nicht gestreckt steht - auf dem gehts)

Wenn er eh schon ziemlich viel bekommt, würde ich jedenfalls auf keinen Fall versuchen ihn noch dicker zu bekommen.

• Auf dem nicht gestreckten Bild steht er aber auch schief und dreht das Hinterteil Richtung Kamera, das macht ihn sicher dicker, als er ist.
    Ich find ihn gut so, er ist ja noch jung.

• Ich finde ihn auch gut so, mehr würde ich nicht versuchen drauf zu füttern.
    Man sieht zwar die Rippen, aber die Wirbelsäule und die Hüftknochen sind gut verdeckt. Er ist halt noch ein Junghund. Zu dünn sieht er auf keinen Fall aus. Schlank und sportlichk, mit schönen Muskeln.

• mopsig :???: Ja, sein Bauch zieht sich nicht so schön auf wie bei unserer Hündin, da ist halt sein Gehänge im Weg, das auch noch voller Fell ist. Wenn er nass ist sieht das auch etwas anders da unten aus - wie soll ich sagen, definierter.

Ich frage unter anderem, da seine Brüder deutlich kräftiger und breiter sind, die wiegen bei ähnlicher Größe teils 3-5kg mehr. Kann zwar einfach Veranlagung sein, aber evtl. liegts ja auch an meiner Haltung.

• Krass wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Im Leben hätte ich nicht mopsig gesagt und sehe es auch überhaupt nicht so.
    Ich finde ihn mit Hinblick aufs Alter sehr gut! (er ist by the way echt hübsch! so alles in allem halt;))

Auch ich würde, wenn er wirklich ordentlich frisst, nicht noch mehr geben.

• Hm, ich finde ihn auch gut so! :)

Collies sind ja auch keine 'Windhunde"... vom Körperbau haben sie evtl. eh eine weniger 'schlanke Linie'?...
    (Also bezogen auf den Bogen zur Taille hin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!