Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mich würde ja auch mal interessieren wie Anju eingeschätzt wird.
Rottweiler Hündin, 58,5cm SH, 31kg, 8,5 Monate.Ich finde sie ein bisschen zu moppelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, also Anju find ich genau richtig.....moppelig überhaupt nicht. Ausserdem ist sie noch sehr jung, da ändern sich die Proportionen eh noch
-
Ich finde auch, dass Livi auf keinen Fall mehr haben sollte. Vielleicht könnte sogar noch bisschen was runter. Kann man aber schlecht beurteilen, finde ich.
Nova ist ein typischer, schlaksiger Junghund. Dem fehlts einfach noch an Substanz aber die kommt ganz von selbst :)
-
Danke euch für die Einschätzung.
Deckt sich etwa mit meinem Gefühl
Livi hatte auf Grund eines Missverständnisses zwischen mir und meinem Freund etwas zugelegt (hatten ausgemacht Nova kriegt etwas mehr, da noch im Wachstum und schlank, er hat dann aber beiden mehr gegeben
) und jetzt hat sie wieder bisschen runter.
-
-
-
-
Zitat
Was würdest ihr zu den beiden sagen?
Livi, 11 Monate
Nova, in einer Woche 9 Monate
Gewicht kann ich nicht genau sagen... aber so optisch?
ich konnte die 2 heute endlich mal wiegen.
Livi hat genau 21kg auf 58cm SH
Nova hat 23,7kg auf 62/63cm SH -
Zitat
Nee, also Anju find ich genau richtig.....moppelig überhaupt nicht. Ausserdem ist sie noch sehr jung, da ändern sich die Proportionen eh noch
Danke... hatte schon einen Schock... denn moppelig finde ich sie auch absolut nicht
-
Ich würde Junghunde halt lieber immer sehr schlank halten, deswegen hätte Anju bei mir auch etwas weniger, aber fett ist sie nicht
-
Zitat
Sorry, aber wenn ich keinen einzigen Knochen fühlen kann, ist der Hund definitiv zu dick, Bubuka. Wenn man die Rippen erst mit Druck fühlen kann, ist die Fettschicht auf den Rippen zu dick. Normalerweise muss diese ohne Druck spürbar sein.
Nein. Die Rippen sollen spürbar sein, aber nicht ohne Druck.
Wenn man die Knochen bei aufgelegter Hand fühlt ist der Hund zu dünn.Ehrlich, wenn ich mir manche Bilder hier so angucke... Zuviele Hunde mit Windhundfigur, die aber garnicht für diese Figur gemacht wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!