Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Oki :) Aber ich finde, auf den Bildern sieht er auch recht normal aus, liegt aber am Fell, denk ich mal. Man sieht jedenfalls die Rippen und beim streicheln fühlt man auch ohne jeglichen Druck die Wirbelsäule unterm Fell. Bilder verfälschen ja doch einiges.

Und:
    Meint ihr denn da fehlen noch paar Muckis hinten an den Schenkeln?
    Weil wenn ich so überlege, vor 1,5 Jahren ca. hat der so ca. 10,7/10,8kg gewogen und man hat die Rippen noch gesehen( so wie jetzt auch), aber da sind wir noch regelmäßig 1,5 -2Std joggen gegangen. Und jetzt wo er dann so krank war hat er nochmal ziemlich viel abgebaut.

Achso, mein Schätzchen ist gerade mal 4 Jahre alt :smile:

• Ich finde ihn fuer mich noch etwas zu dünn, ich mag das nicht so wenn man zwischen Rippen und Vorderbeinen von oben eine Wölbung sieht und WS fühle ich auch nicht gerne sofort :smile:

Muckis kann ich schlecht beurteilen, sieht man bei dem Fell meist schlecht ohne es zu fühlen :D

Also ich würde nun nicht auf Teufel komm raus etwas rauffüttern, aber bisschen mehr wäre bestimmt nicht schlecht.

• Ja, der Kleine hat in etwa die Figur meiner Engl. Bulldogge. Da schwankt es auch immer wieder zwischen "zu dünn" und "ideal".
    Bei ihr spürt man auch jeden Wirbel der Wirbelsäule deutlich raus, auch die Rippen, die teilweise auch durchs Fell durchschimmern ... Wenn sie mir phasenweise als zu dünn erscheint, füttere ich einfach ein paar Tage lang etwas mehr.
    Da sie aber nun nicht den Anschein macht, ständig Hunger zu haben, lass ich sie lieber etwas dünner als zu dick.

• Die Muckis sind Bombe :gut:

Aber sieht man die Rippen immer so, oder nur weil er gerade so steht? Wenn man sie immer sieht, also auch beim stehen wäre er mir etwas zu dünn.

• Dass die Muckis "so ok" sind siehst du doch sicherlich selber :^^: die kleinen Terrier sind einfach häufig von sich aus schon kleine Muskelprotze.
    Er wäre mir auch etwas zu dünn. Also auf Krampf rauffüttern nicht, aber ich würde halt durchaus mal das ein oder andere Leckerchen extra springen lassen und nicht knausern.

• Zitat

Die Muckis sind Bombe :gut:

Aber sieht man die Rippen immer so, oder nur weil er gerade so steht? Wenn man sie immer sieht, also auch beim stehen wäre er mir etwas zu dünn.

Zitat

Dass die Muckis "so ok" sind siehst du doch sicherlich selber :^^: die kleinen Terrier sind einfach häufig von sich aus schon kleine Muskelprotze.
    Er wäre mir auch etwas zu dünn. Also auf Krampf rauffüttern nicht, aber ich würde halt durchaus mal das ein oder andere Leckerchen extra springen lassen und nicht knausern.

oki...
    also ich finde seinen knackpo toll^^ aber manchmal denke ich,dass im Vergleich dazu vorne vllt was fehlt... :???:

also er kriegt 100g NaFu und Nachmittags meist nochmal 50-100g TroFu..
    ansonsten hab ich immer Leckerlies dabei...er kriegt in der Wohnung größere Kekse...Knabbersachen...ein Sonntagsei^^ und ab und an auch Wurst,Käse,auch mal Nudeln,Kartoffeln oder Reis^^ ich bin da eigl schon recht großzügig :D

• Also mein Hund (auch JRT) bei gleicher Größe wiegt deutlich mehr und wurde hier als viiiiiiel zu dünn tituliert.

Sie hat momentan 6,8 kg (eher Untergrenze), Idealgewicht liegt bei 7 kg - 7,2 kg. Aber sie ist auch bemuskelter als deiner. Vielleicht liegt es daran?! :???:

Mich irritiert jedenfalls das Gewicht.

• Ich find den Jrt zu dünn, abgesehen davon finde ich den Magerwahn hier oft übertrieben. .. Sollen die Besitzer doch erst mal selber an ihrer Figur arbeiten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!