Gewichts-/Figurbewertungsthread

• So wir reihen uns dann auch mal ein.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Gewicht so in Ordnung ist. Bei ihr ist das halt besonders wichtig, weil sie HD hat und jedes Gramm zuviel ist Gift für die Hüfte. Auf den Bildern ist war sie schwimmen und ist so noch ein bisschen nass, ich hoffe so kann man es ein bisschen besser erkennen, sie ist nämlich schon ein Fellmonster :D
    Ach ja sie ist 20 Monate alt.

Edit: Vielleicht kann noch jemand was zur Bemuskelung sagen (sofern man das auf den Bildern und mit dem Fell überhaupt erkennen kann)

http://img411.imageshack.us/i/foto0474d.jpg/

Uploaded with ImageShack.us[/img]

http://img822.imageshack.us/i/foto0468h.jpg/

http://img411.imageshack.us/i/foto0477.jpg/

• ich finde sie vollkommen in Ordnung - durch das Fell kann man oft nicht wirklich genaues sagen.

Ich hatte bei meinem auch immer das Problem, dass sein Fell ihn gut erährt aussehen ließ und wenn er naß war, hieß es oje der ist ja fast verhungert.

• Hm, weiß nicht.
    Alles was ich zu den letzten Beispielen sagen kann ist, dass sie nicht stark übergewichtig sind.
    Ob sie Idealfigut haben oder ein kg mehr oder weniger haben sollten, kann ich durch das Fell echt nicht sagen.

Hab heut grad wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst life irren kann, solange man den Hund nicht anfasst.
    Zumindest sobald der Hund nicht absolut kurzhaarig ist.

Meine Gassihündin ist ein Gordon Setter. Sie hatte vor ner Weile mal Probleme mit ner Sehne und musste deswegen für längere Zeit viel an der Leine gehen. Leider hatten die Besitzer es da etwas verpennt die Futterration entsprechend anzupassen und sie ist ganz schön moppelig geworden. Dh Rippen Hüfthöcker und Lendenwirbel nur noch mit kneten und drücken auffindbar.
    Nu guck ich mir die heut so an und denke: "Na, so langsam sollten die Pfunde aber mal runter sein!"
    Gucke nochmal hin... naja, sieht wirklich ganz schön ründlich aus.
    Getastet: Huch, was ist denn das? Bei leichtem drüberstreichen ohne Druck mehrere Rippen fühlbar, mit etwas Druck auch Hüfthöcker und Lendenwirbel.

Setter haben halt ein etwas dickeres Fell, nicht ganz so wie ein Goldie, aber es kaschiert doch schon einiges. Und grade die Gordon sind halt auch stabil gebaut.
    Und so ein Hund darf ja auch ne gewisse Fettabdeckung haben, zur Isolierung beim Jagdeinsatz.
    Aber nur vom angucken hätte ich gesagt, dass da auf jeden Fall noch 2, 3 kg runter müssten. Würde ihr auch nicht schaden, ist schließlich ein verwöhnter Wohnungshund der seine Isolationsschicht weder zum warmhalten in langen Winternächten im Zwinger noch als Energiereserve für eine kräftezehrende Jagdsaison braucht.
    Aber so wie sie jetzt ist kann sie auch ruhig bleiben, ist schon ok.

• Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt, einfach anhand des Fotos:

Externer Inhalt i401.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Extra nass, damit man überhaupt was sieht. 13 Monate, 17 1/2 Kg und 50,5 cm groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!