Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
OT, aber wirklich sehr schöner Golden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
OT, aber wirklich sehr schöner Golden.
-
bin zwar (wie leider immer) viel zu spät mit dem Antworten, tu es aber trotzdem.
Akiko. Danke, irgendwie hast du mir Mut gemacht. Mein Akita ist jetzt innerhalb von einer Woche sogar auf 21kg runter ) : Sie ist sehr aktiv und frisst obendrein schlecht. Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Fett, damit sollte sogar Megumi mal etwas zunehmen. Ich finde es ja gut, wenn sie schlank und sportlich ist, aber sie ist eben schon etwas extrem. Ich werde sie auch noch einmal gründlich von der TÄ untersuchen lassen, ob tatsächlich alles in Ordnung ist. Und danke noch einmal.
Ach ja, und das Fell bei Akitas täuscht wirklich. Es ist auch viel plüschiger, als es aussieht. Meinen Shiba hatten deshalb manche für dick gehalten, dabei war sie schlank. Wenn sie Sommerfell hatte, dachten sie, sie hätte abgespeckt...

-
Hier noch ein Bild, bevor sie zusätzlich noch 1kg verloren hat. Ich glaube, hier erkennt man es besser. Klar, sie ist noch jung und baut erst noch Muskeln und Masse auf, aber ein bisschen mehr täte ihr schon gut. Ich versuche es mit Akikos Tipp und wenn ich es nicht vergesse, poste ich auch ein Bild, wenn sie ihr Idealgewicht erreicht.
Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
bin zwar (wie leider immer) viel zu spät mit dem Antworten, tu es aber trotzdem.
Akiko. Danke, irgendwie hast du mir Mut gemacht. Mein Akita ist jetzt innerhalb von einer Woche sogar auf 21kg runter ) : Sie ist sehr aktiv und frisst obendrein schlecht. Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Fett, damit sollte sogar Megumi mal etwas zunehmen. Ich finde es ja gut, wenn sie schlank und sportlich ist, aber sie ist eben schon etwas extrem. Ich werde sie auch noch einmal gründlich von der TÄ untersuchen lassen, ob tatsächlich alles in Ordnung ist. Und danke noch einmal.
Ach ja, und das Fell bei Akitas täuscht wirklich. Es ist auch viel plüschiger, als es aussieht. Meinen Shiba hatten deshalb manche für dick gehalten, dabei war sie schlank. Wenn sie Sommerfell hatte, dachten sie, sie hätte abgespeckt...

Hey,
du kannst ihr Rinderfettpulver dazu füttern, das ist für die meisten Hunde auch nochmal zusätzlich ein Appetitanreger.
Meine hat damit in den letzten Wochen zugenommen. Von 31kg auf momentane 34kg. -
-
Darf ich fragen wieviel du deiner Hündin davon fütterst Akiko?
Ich füttere es seit einer Woche auch dazu, und bin etwas unsicher mit der Menge.
Bin bisher seeeehr sparsam mit einem TL bei 7 kg Hund :/ . -
Zitat
Darf ich fragen wieviel du deiner Hündin davon fütterst Akiko?
Ich füttere es seit einer Woche auch dazu, und bin etwas unsicher mit der Menge.
Bin bisher seeeehr sparsam mit einem TL bei 7 kg Hund :/ .Bei mir steht drauf 1 TL für kleine Hunde, 1 EL für Große. Also ich fütter 1 EL :)
-
Ah ok, dann bin ich da ja doch recht gut dabei in der Dosierung.
Danke. -
So. Bei uns ist der Knoten geplatzt. Eeeendlich. Nach so vielen Monaten des "Kämpfens" hat sich jetzt ein sichtbarer und fühlbarer Erfolg eingestellt. Rosies Rippen fühlt man nur noch am Ende des Brustkastens (allerdings sind sie draußen beim Schnüffeln noch gut sichtbar), die Hüftknochen sind nur noch im Ansatz fühlbar. Wieviel sie aktuell wiegt, weiß ich nicht, da keine Waage im Haus ist.
Poco ist ähnlich. Da fühlt man die Rippen zwar noch mehr als bei Rosie, aber sie sind nicht mehr so Waschbrettartig wenn man drüberstreichelt. Die Hüftknochen sind auch noch prominenter, aber ich denke alles in allem sind wir auf dem richtigen Weg.
Die Fütterung habe ich letzte Woche umgestellt auf morgens Nassfutter und Abends Schweineeimer und entsprechend mehr oder weniger High Energy von Josera (auch wenn ich kein TroFu-Fan bin). Und das hat irgendwie den letzten Boost gebracht und ich bin endlich, endlich mit den Figuren der Hunde zufrieden.
Obwohl Windhund in Rosie steckt, hat sie eher den massigen Körperbau eines Shar-Peis und das kommet jetzt wieder richtig zur Geltung.
Ich bin zufrieden, das Thema "Gewicht" kann bei meinen Hunden endlich abgehakt werden.
-
Zitat

Ich hatte das Problem bei Yoma (Shiba-Rüde) auch. Schmächtig... keine Substanz. 40 Zentimeter Schulterhöhe mit 8 Kilogramm. Wir sind jetzt bei 8,5 Kilogramm, aber ohne wirkliches "Fett". Muskelmasse wurde mehr, das ist aber erst sein einem halben Jahr so vorher hat er einfach NICHTS angesetzt, als weder Fett noch Muskeln. Manche Tiere sind so. Er sieht aber dennoch nun etwas kerniger und rüdenhafter aus (ist aber immer noch zu schmächtig XD).
Meiner Freundin geht es mit ihrem neuen Akita-Rüden (japanisch) auch so. Der ist aber wirklich sehr dünn, bei fast 70 Zentimeter wiegt er 30 Kilogramm. Jeder Knochen ist spürbar, nur sein plüschiges Fell täuscht darüber hinweg. Die Tierärztin hat ihn nicht abgetastet und meinte, er sei doch gut so. Diese Tierärztin sollte besser nicht mehr aufgesucht werden.
Allerdings ist er ein schlechter Esser und einfach Fett auf den Hund zu packen ist keine Lösung. Mehr Substanz bekommt der Hund nur durch Muskelaufbau und das dauert.
Also füttere den Hund nicht noch extra "fettig". Manche Menschen sind auch einfach mager, egal wie viel Fett sie in sich hineinstopfen. Bleib bei ausgewogener Ernährung. Bei all den Schmalhanshunden hat das bisher noch nie etwas wirklich gebracht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!