Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

:gut:

Vielleicht soll der eigene Hund durch Untergewicht das Übergewicht seiner Halterin ausgleichen? :hilfe:

Den Trend sehe ich hier in meiner Umgebung definitiv nicht.
    Hier sind viele Hunde definitiv übergewichtig und richtig schön sportlich schlank sind hier eher die wenigsten.

Das war mal wieder ein sehr zum Thema passender und sinnvoller Beitrag, Bubuka!

Mein Hund ist definitiv auch sehr schlank, fuer einige Menschen die man so trifft auch sicher zu schlank. Er ist gut bemuskelt ist Top fit.
    Würde ich auf so manche Ausstellungsrichter hören müsste er wohl mindestens 1-2 kg mehr haben und das ist bei einem Hund der Größe viel. Ob das gesund is und er dann noch genauso vergnügt und unbeschwert rennen und toben kann?
    Das ist für mich ne verschobene Wahrnehmung .. Ich will nämlich kein fett beim streicheln in der Hand spüren!

So sieht Jamie aktuell aus, 14,5 Monate, 42cm und ein Gewicht von ca 12,5 kg.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von der Seite sieht man natürlich dank seinem Fell nicht wirklich viel!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mal der Vergleich zu vor vier Monaten! (10,5 Monate)
    Gleiche Größe aber 1kg weniger.

• Zitat

Stümmt. Ich achte aber bei meinem Beagle aber auch sehr aufs Gewicht (bei den Spitzohren ist alles was ich in die Beiden reinkrieg die richtige Menge Futter, weil die eh nix zunehmen) weil er leider extrem zu Übergewicht neigt. Aktuell hat er 17 Kilo auf 45 Zentimeter, das passt. Ab morgen fangen wir wieder mit Bikejöring an, dann darf er bei entsprechender Muskulatur auch gern wieder zunehmen. Rippen und Taille würde man bei ihm erst sehen wenn er kurz vorm Verhungern wäre, er ist einfach sehr stämmig gebaut. Mir tuts leid dass ich ihn nicht essen lassen kann wie er will, aber Übergewicht ist eben auch kein Spaß.

Zu Hilfe, ich rede doch im Umkehrschluss nicht von Uebergewicht. Auch nicht vom oberen Limit von normal. Sondern einfach von "Ist zwar schon nah am unteren Limit von normal, soll Aber auf jeden Fall n Schnitz drüber." Das mag bei bestimmten Aufgaben der Hunde oder auch Krankheitsbildern recht sinnvoll sein- aber generell auf den Normalohund bezogen gehe ich damit nun mal nicht konform ;)

Und da hier ja so gern von "gut bemuskelt" gesprochen wird (Bio hats ja schon angeschnitten)- Ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der gut bemuskelt ist und dabei noch knochig. Gertenschlank, klar. Aber nicht mager. Das passt in meinen Augen auch nicht so zusammen, aber vllt. definieren wir das alles auch anders.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Ich bin jetzt auch endlich mit Neros Figur zufrieden. :gut:
    Ich fand ihn immer zu dünn, aber jetzt ist ergenau richtig oder was sagt ihr? :)

Externer Inhalt imageshack.us

Externer Inhalt img692.imageshack.us
  • Die Figur ist auf diesen Fotos leider schwer zu erkennen. Hast du vielleicht Fotos von oben und direkt von der Seite?
    Was ich aber eindeutig erkennen kann:

Nero ist ein gaaaanz gaaanz hübscher. So tolles glänzendes Fell *schwärm* Absolute *Klaugefahr.* :D

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Ey Leute, überseht net einfach die Bilder von meinem Pupser :P

Dein Pupser ist ebenfalls extrem süß. :D
    Zur Figur: Ehrlich gesagt, ich finde er könnte ein klein wenig mehr haben. Er ist doch extrem dünn. Er hat die gleiche Größe wie Till und wiegt ein Kilo weniger. Ich glaube so 13,5 Kilo wären vermutlich optimal. Allerdings ist er noch sehr jung. Von daher würde ich zwar gut darauf achten, daß er keinesfalls abnimmt allerdings noch nicht versuchen etwas drauf zu füttern, sofern der Hund sich so wohl fühlt. Damit würde ich warten bis das Wachstum abgeschlossen ist. Es sei denn er nimmt noch weiter ab.

LG

Franziska mit Till

• Er schaut ein wenig schmal aus der Pupser. Aber ich denke hier sollte auch der "Wie fühlt er sich an" Faktor berücksichtigt werden. Wenn er nunmal so schmal ist, aber nichts raussticht an Knochen, ist er okay. Er ist ja auch noch recht jung. Vielleicht kommt noch etwas "Breite" nach. :)

• Vielleicht taeuscht der Winkel, aber Jamie wirkt auf mich zu duenn, auf dem ersten Foto wirkt sein Kopf riesig im Vergleich zum Rest, auf dem zweiten sieht die Flanke etwas eingefallen aus.

Nero ist superhuebsch!

LG, Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!