Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Anja: kannst du es nicht vielleicht mit der Visualisierungethode probieren? Also zB ausrechnen was ca an Übergewicht mit rumgeschleppt wird und das in Butterpäckchen ihr zeigen?
    Oder Tipps geben was man gesundes füttern kann, was nicht auf die Hüften geht. Vllt sogar was kaufen und mitgeben, damit sie sieht, dass die Hunde auch damit glücklich sind?

• TroFu. Frisch bekommt sie immer mal wieder zwischendurch.

Sie hatte bei der Ko**erschmidt fast 28kg und beim anderen TA gestern dann 26kg. Kp ob die Waagen richtig gehen. In München hatte sie immer 24,3kg und in diese Richtung soll sie auch wieder. Da sind wir aber auch viel mehr gelaufen und waren oft schwimmen. Schwimmen geht hier nicht und durch Mia + Hitze laufen wir zur Zeit auch nicht ganz so viel :/

edit: also auf NaFu haben wir schon vor ca. 3 Wochen oder so wieder umgestellt, nicht erst gestern :) Entweder hat sie seitdem 2kg abgenommen oder die Waagen gehen so unterschiedlich.

• Abnehmen? Nee, oder? Ich habe bei den mittleren Bildern gedacht, das ist ein Welpe/Junghund, der Kopf kommt einem im Vergleich zum Rest so gross vor. Auch auf den anderen Bildern sieht man micht viel an Muskeln. Ich hab dann nachgeschaut und gesehen, dass du in diesem Thread mehrmals gespostet hast... da war die Rede vom Hungerstoffwechsel.

Falls das stimmt, wuerde es bedeuten, dass der Metabolismus so runtergefahren ist, dass er nur noch mit ganz wenig Futter auskommt. Das hat man oft bei sportunbegeisterten aber figurbewussten Teenies, z.B., irgendwann koennen sie nur noch ganz wenig essen, wenn sie noch schlank bleiben wollen, sie sehen aber dabei immer noch weich und unfoermig aus.

Dagegen kann man was tun: mehr essen, sich mehr bewegen, konkret gesagt helfen muskelaufbauende Uebungen und hochwertige Proteine (natuerlich neben ausgewogener Ernaehrung u. Bewegung allgemein) =)

LG, Kay

• Ich hab Amy jetzt seit 6 Jahren und wir waren in München sehr! viel unterwegs mit schwimmen etc und Amy hat nie wirklich Muskeln aufgebaut. Ka wieso nicht. Allerdings hat sie schon welche, das sieht man jetzt mit kurzem Fell und live wenn sie sich bewegt besser als auf Fotos auf denen sie bewegungslos steht.

Ich finde nicht das sie wenig Futter bekommt. Sie kriegt tägl. 600g nassfutter, ca 130g olewo Karottenpellets, 2-3 große Möhren und die Reste von den Babygläschen. Ab und zu frische Hühnchenflügel oder Kehlköpfe wo ich nichts abwiege ;)

Bei der Hitze und jetzt durchs Baby laufen wir weniger aber Amy reichts. Meistens trödelt sie gelangweilt hinterher so das ich iwann umdrehe weil ich besseres zu tun habe als mit nem Hund durch die Gegend zu laufen der sowieso kein Bock auf sowas hat..
    Durch den Wald etc. geht auch schlecht mit'm Kinderwagen.

Ich denke im Herbst/Winter werden wir wieder länger laufen.
    Schwimmen kann Amy hier leider auch nicht mehr :(

Wegen dem aussehen. Sie ist halt sehr schmal gebaut und jetzt mit kurzem Fell sieht das noch extremer aus :) rechts ist sie so eingefallen weil sie da eine fehlstellung der Rippen hat

• Hm...die Waagen sollten doch zumindest beim TA geeicht sein... :???:

Ich kenne Amy ja mit der von Sine angestrebten "Idealfigur" und muss sagen (auch, wenn ich die 26 Kilo jetzt ok finde), dass sie damit keineswegs zu klapprig oder dürr aussah.
    Amy hat so eine schmale Setter/Flat Coated Retriever Figur, da passt das einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!