Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
RoxyLaila, ich habe noch nie so einen schönen Rottweiler gesehen - wow!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moehri: pauline sieht schlecht bemuskelt aus und ist auch ein bisschen zu dünn. woran liegt das bei ihr? frisst sie schlecht?
Nee, Pauline frisst super - von den Blutwerten her ist auch alles ok und die Futtermenge die sie kriegt ist grundsätzlich für sie zuviel - aber anders hält sie das Gewicht einfach nicht.
Sie war letztes Jahr noch viel dünner
Ich denke, dass sie einfach unheimlich stressanfällig ist und dadurch nicht richtig aufbaut.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende...
LG
-
Hier ist Nova. Ich bekommt staendig zu hoeren, sie sei zu duenn, finde sie selber aber ganz gut so.
Und das ist Max. Er ist sehr viel "weicher" als Nova und wird auch mit viel Training nie so aussehen wie sie. Aber er hat eindeutig mehr Ausdauer und ist von Bewegungsapparat her deutlich gesuender. Er laeuft problemlos 25km am Stueck ohne auch nur zu hecheln.
Mir gefallen beide sehr gut so, wie sie sind.
-
Deine Huendin ist ja der Hammer!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich finde deine zwei TOP - bildschön :)
Asraschmusekatz: Danke dir :) Ich war auch immer hiemlich in deinem Thread und finde deine zwei auch bildschön :) Bin ja sonst kein Fan von Windhunden, aber deine Abby ist klasse :)
-
-
moehri: was fütterst du denn?
regula: diene hunde sind wunderschön - lass dir nix einreden
-
Regula- die finde ich beide auch ok so :)
-
Zitat
im zweifelsfall sollte der Hund lieber etwas weniger haben als zu viel
oder seh ich das falsch?
Ja
Beim Hund wie beim Menschen ist das Normalgewicht eine Spanne und nicht eine feste Zahl. Also weder lieber zuviel noch lieber zuwenig, sondern innerhalb des Gesunden sollte sich das Gewicht bewegen. Und da kann man pauschal auch nicht sagen, dass der untere Rand besser ist als der obere. Bei gelenkkranken Hunden kann das stimmen; bei Hunden, die Durchfallattacken bekommen, eher nicht, usw.
Liebe Grüße
Kay -
Jetzt habe ich auch die Fotos anschauen können
Pauline finde ich auch sehr dünn, da sieht man, wie schwer es ist, mit Fell zu beurteilen. Wegen angeblich falscher Futtermenge würde ich mir keine Sorgen machen, außer, die Futterzusammensetzung stimmt nicht. Was die bloße Menge angeht, die muss ja immer individuell angepasst werden.
Die beiden Pudel sehen für mich weder dick noch dünn aus, nur hinten etwas wenig bemuskelt, aber das weißt du ja. Ich hab das gleiche Problem mit Ginger und kann eine tolle Physiotherapeutin f. Karlsruhe /Rhein-Neckar empfehlen, falls du in der Nähe bist, sie legt halt den Schwerpunkt darauf, Besitzer in z.B. Muskelaufbau zu schulen statt ständig selber Hand anzulegen, dementsprechend günstig fällts dann auch aus.
Bei den Muskeln punktet natürlich sofort die wunderschüne Pitbulldame und auch die Bulldogge! Da fänd ich etwas mehr bestimmt auch wunderschön, aber bei so vielen Muskeln fällts schwer nachvollziehen, dass man von Untergewicht spricht (oder evtl. täuschen die Bilder beim Rüden, hast du was in Nahaufnahme?).
Laila finde ich auch sehr schön, wobei ich denke, wäre sie gesund, wären die Proportionen bei etwas mehr Gewicht noch schöner. Ich weiß nicht, wie alt sie ist... bei zunehmendem Alter ist es halt eine Gratwanderung: Die Gelenke wollen entlastet werden, gleichzeitig braucht der Körper mehr (Fett-)Reserven.
Liebe Grüße
Kay -
Danke dir für die Einschätzung Kai. Laila wird 3 in einem Monat. Magst du vielleicht noch eine Aussage zu Roxy (Schäferhund) machen? Sie wird dieses Jahr 4.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!