Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
hübsch is er
ich find er hat noch ne typische Junghundfigur.Ab wann is eigentlich ein Hund ausgewachsen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen...
Ich mal wieder...
also..ich wurde in den letzten Tagen oft drauf angesprochen,dass Murphy zu dünn sei...
ich habe jetzt leider nur ein Bild,aber vllt könnt ihr da ja nochmal was zu sagen...ich finde ihn eigl gut so...man sieht die Rippen leicht,wenn er sich bewegt...und er sollte nicht weniger auf den Rippen haben ganz klar....aber hab ich vllt nen völlig falsches Bild und er ist echt zu dünn?
was er wiegt kann ich garnicht so genau sagen..aber ich denke mit dem Bild kann man eh mehr anfangen,als mit Zahlen...
Mach ich mir umsonst Sorgen ? -
Für mich wäre er zu dünn.
-
Ich find ihn ok so - vllt 1-2kg mehr aber sonst ist er ok.
-
Hier mal meine zwei geprügelten Hunde. (warum müssen die für gestellte Fotos immer so geschlagen aussehen...)
-
-
Zitat
Hallöchen...
Ich mal wieder...
also..ich wurde in den letzten Tagen oft drauf angesprochen,dass Murphy zu dünn sei...
ich habe jetzt leider nur ein Bild,aber vllt könnt ihr da ja nochmal was zu sagen...ich finde ihn eigl gut so...man sieht die Rippen leicht,wenn er sich bewegt...und er sollte nicht weniger auf den Rippen haben ganz klar....aber hab ich vllt nen völlig falsches Bild und er ist echt zu dünn?
was er wiegt kann ich garnicht so genau sagen..aber ich denke mit dem Bild kann man eh mehr anfangen,als mit Zahlen...
Mach ich mir umsonst Sorgen ?Ich finde es schwer zu sagen anhand des Fotos. Hast du mehr Bilder?
RoxyLeila
Von oben finde ich sie gut, von der Seite sieht es aus als hätten sie noch nichts zu fressen gehabt zum Zeitpunkt der Fotos und als würden sie die Bäuche hochziehen (machen meine auch manchmal). -
Ich find ihn den Jack Russell (?) auch OK so
mit kleinem Vorbehalt, denn von oben könnte man das ganze noch etwas besser beurteilen. Ich denke ein Kilo mehr wäre kein Drama aber auch kein Muss. Mich stört aber auch dieser Trend der immer dickeren Hunde deswegen sind meine auch immer für manche ein wenig zu schlank
für mich aber genau richtig
RoxyLaila
hihi manchen wären sie vermutlich zu dünn ich find sie super. Kenne einen Rotti-Rüden bei der Rettungshundearbeit mit genau der gleichen Figur -
Cattahum: Danke für die Einschätzung. Ja die meisten sagen mir, sie sei zu dünn. Vllt würde 1kg mehr ihr nicht schaden. Aber ich bin da sehr vorsichtig geworden, nachdem ich so ein Theater mit ihren Gelenken hatte. (Rettungshundearbeit peilen wir auch an
)
Was sagst du zur Schäferhündin? Weniger, mehr oder ok so?
-
Zitat
Ich find ihn den Jack Russell (?) auch OK so
mit kleinem Vorbehalt, denn von oben könnte man das ganze noch etwas besser beurteilen. Ich denke ein Kilo mehr wäre kein Drama aber auch kein Muss. Mich stört aber auch dieser Trend der immer dickeren Hunde deswegen sind meine auch immer für manche ein wenig zu schlank
für mich aber genau richtig
ist ein Jacky ja^^ naja...nen Kilo macht bei dem Zwerg viel aus..das ist wohl übertrieben^^ er wiegt ja nichtmal 7kg...aber danke...werde sehen,dass ich noch andere Fotos mache -
im zweifelsfall sollte der Hund lieber etwas weniger haben als zu viel
oder seh ich das falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!