Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

aber auch ne SL muss nicht moppelig aussehen.

Doch, ich finde die Labradorshowzucht treibt seltsame Blüten...bei dem ungünstigen Körperbau sehen dann sogar normalgewichtige Hunde fett aus...aber die sind auf den Shows ja anscheinend eh nicht erwünscht... :hust:

• Zitat

ich dachte bislang immer, dass sich ein hund im normalgewichtigen/gesunden bereich bewegt, solang man die rippen ohne mühe ertasten kann und sich von oben/im profil gut erkennbar die taille abzeichnet...

Du kannst auf Bildern Dinge ertasten?

Sone Glaskugel möcht ich auch haben....

Im übrigen, ist die Frage doch nicht ernst gemeint, warum es nicht zu empfehlen ist, dass ein Hund soundso viel Kilo unnützes Fett mit sich rumträgt?

• Huhu :)
    Ich werf hier einfach mal ein paar Bilder ein..
    Hatte meinen Tino schon vor einiger Zeit mal reingestellt, weil ich wissen wollte wie viele Kilos runter müssen.
    So sah er vor ein paar Monaten aus :|

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

naja, und das ist jetzt das Ergebnis, ich bin ganz zufrieden im Gegensatz zu vorher :ops:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Du kannst auf Bildern Dinge ertasten?

Sone Glaskugel möcht ich auch haben....

Im übrigen, ist die Frage doch nicht ernst gemeint, warum es nicht zu empfehlen ist, dass ein Hund soundso viel Kilo unnützes Fett mit sich rumträgt?

Nunja, Ertasten kann hier keiner, insofern dürfte sich auch sonst niemand anhand der Bilder ein Urteil erlauben. Aber ich kann dieveni verstehen, da werden teilweise schlanke Hunde dick geredet. Es geht nicht darum, ob zu viele Kilos schädlich sind, dass sie es sind bestreitet ja keiner. Aber auch ich sehe auf den Bildern keine Hunde, denen ich zur Diät raten würde.

• Toll IscreamIcecream, da hast du doch toll etwas erreicht. Auf den Fotos, finde ich, sieht dein Hund schon ganz sehr gut aus. Ob noch etwas herrunter kann man, bei einem Hund mit soviel Fell, auf Fotos ja leider nur schwer sehen. Ich denke eher ja, etwas könnte noch. Aber man sieht den Unterschied schon mehr als deutlich. DAfür Respekt. War es schwierig, oder habt ihr schnell einen guten Weg gefunden?

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Toll IscreamIcecream, da hast du doch toll etwas erreicht. Auf den Fotos, finde ich, sieht dein Hund schon ganz sehr gut aus. Ob noch etwas herrunter kann man, bei einem Hund mit soviel Fell, auf Fotos ja leider nur schwer sehen. Ich denke eher ja, etwas könnte noch. Aber man sieht den Unterschied schon mehr als deutlich. DAfür Respekt. War es schwierig, oder habt ihr schnell einen guten Weg gefunden?

LG

Franziska mit Till

Danke!:)
    Ich denke wir sind auf einem guten Weg, das Gröbste ist schonmal weg und jetzt im Sommer wo er wieder ordentlich schwimmen kann kommt dann das "Finish" :D
    Naja, meine Mutter hatte endlich gelernt, dass ihm Kuchen nicht gut tut. :sad2:
    Vor unserem Umzug ist er zudem fast gar nicht mehr rausgegangen, er war ein richtiger Panikhund der allerhöchstens ein Gang in den Garten traute, das wurde richtig schlimm und die Kilos setzten immer mehr an :(
    Seit wir umgezogen sind ist es wie weggeblasen und damit hatte es sich schon fast wie von selbst gelöst! :smile:

• Dann mach ich auch mal mit

Hier Bibu wird nächsten Monat 16....War früher schlanker, hat aber so viele Junge bekommen und ist krebskrank, deswegen darf Sie jetzt ein pösterchen haben

Externer Inhalt up.picr.de

+

Duffy 5 1/2 Jahre, Bulldogge, am unteren Gewichtsminimum, für ein Bulldog, andere Meinung sind erwünscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!