Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Danke für die Tipps mit dem Muskelaufbau, Amy hat zwar finde ich recht gute Muskulatur (wird sicher über den Sommer wieder etwas kräftiger), aber je stabiler sie da hinten ist desto besser. Mal schauen, was davon für uns in Frage kommt. Ich werd sie jetzt mal gemächlich ein kg abnehmen lassen und dann ist denk ich grade recht.
    Ob Amy ein reinrassiger Rotti ist wissen wir übrigends nicht, über die Eltern ist nichts bekannt, sie ist allgemein recht schmal für einen Rotti.

  • Wir trainieren die Muskulatur hinten durch extrem langsames laufen, Steigungen sind ebenfalls gut geeignet und kleine Hindernisse wo er die Beinchen vorsichtig und exakt anheben muss.

  • Zitat

    Danke für die Tipps mit dem Muskelaufbau, Amy hat zwar finde ich recht gute Muskulatur (wird sicher über den Sommer wieder etwas kräftiger), aber je stabiler sie da hinten ist desto besser. Mal schauen, was davon für uns in Frage kommt. Ich werd sie jetzt mal gemächlich ein kg abnehmen lassen und dann ist denk ich grade recht.
    Ob Amy ein reinrassiger Rotti ist wissen wir übrigends nicht, über die Eltern ist nichts bekannt, sie ist allgemein recht schmal für einen Rotti.



    ich find sie toll so :)


    aber wenn es besser für sie ist mit etwas weniger warum nicht ;) solange sie sich noch fit und wohl fühlt


    selten so einen schönen schlanken rotti gesehen :gut:

  • Zitat


    Ob Amy ein reinrassiger Rotti ist wissen wir übrigends nicht, über die Eltern ist nichts bekannt, sie ist allgemein recht schmal für einen Rotti.


    Es gibt auch ADRK Rottis die nur die Hälfte von den bulligen sind ;)
    Je nachdem woher der Hund kommt kannste da den 35kg Hund oder eben den 55kg Brecher an der Leine haben ^^


    Ich find Amy nach wie vor echt schick. Un bei denen muss man (m.E. nach :roll: ) keine sichtbaren Rippen oder sosnt was haben.

  • Zitat

    Nach der Theorie müsste ja ein Hund der nur langsam läuft enorme Muskeln haben, oder?


    Dann müsste meine im Moment durch ihr Geschleiche vor Muskeln platzen :roll:

  • Zitat

    Nach der Theorie müsste ja ein Hund der nur langsam läuft enorme Muskeln haben, oder?


    Das Problem ist, dass beim langsamlaufen meist die Nase am Boden ist, oder der Hund in eine Schonhaltung fällt. Das Jogerl z.B. hat dadurch extreme Muskeln an den Vorderbeinen. Laut Physio kommen die v.a. durch die Entlastung der kaputten Hüfte. Seitdem wir mit ihm trainieren und Physio machen ändert sich das

  • Ich zitier mich nochmal selbst:


    Zitat


    Mein zu leichter 3 kg Hund hat jetzt in 3 Wochen seit ich das Öl gebe 400g zugenommen. Ist das von der Geschwindigkeit her ok, was meint ihr?

  • ich finde den rotti wunderschön. eigentlich gefallen mir diese hunde recht selten, aber der ist einfach total hübsch. ich finde die maus hat eine tolle figur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!