Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Danke für die Antwort, einiges davon können wir sicher umsetzen bzw. machen wir schon wie durch den Bach laufen.
    Rückwärts gehen habe ich gleich gestern ausprobiert, das kann er zumindestens im Fuß.
    Dass Schritt gehen mehr bringt, darauf wäre ich z.B. überhaupt nicht gekommen.
    Und die Stangen kramen wir jetzt gleich mal wieder vor, mit denen wollte ich sowieso mal wieder etwas machen.

• Zitat

Hallo!

Auf den neuen Fotos, finde ich, hat Carlos eine sehr gute Figur. Sehr dünn zwar aber nicht zu dünn. So wie es aussieht ist er einfach schmal gebaut. Aber man sieht keinerlei Rippen aber deutlich Taille und Bau/Beckenbogen. Abnehmen sollte er auf keinen Fall mehr, aber du hast ja auch eher das Gegenteil im Sinn. Das finde ich gut. :gut:
    Mit sieben Monaten sah er wirklich sehr sehr dünn aus. Aber das hast du ja fleißig geändert.
    Wie ich finde ein sehr sehr hübscher Hund.

LG

Franziska mit Till

Danke Dir. Bin froh das mir Carlos mit 7 Monaten nicht abhanden gekommen ist. Glaube nicht das ich ihn so zurück bekommen hätte. Lasse ich den armen Hund hungern.
    Ich gehe davon aus das er insgesamt noch breiter wird und werde dann sehe ob ich dann das Futter ändern muss, damit er nicht dick wird, oder ob es so bleiben kann.

@Lololein
    Das mit dem Schritt laufen habe ich mit Barry auch gemacht. Durch seine Arthrose war es wichtig das er Muskeln aufbaut, und das hat er durch viel langsam laufen. Fahrrad war für seine Kondition ab und an wichtig und da er einen sehr schönen gleichmässigen Trab hatte, hat das bei ihm auch geholfen.

Bei Carlos hapert es noch ein wenig mit dem schönen Traben am Fahrrad, und somit wird er über gehen aufgebaut.

• intakte Hündin, 2 Jahre. 37cm, 8,1kg

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(das aktuelleste Bild ohne Mantel)

da aber wahrscheinlich nicht so gut zur Bewertung geeignet, hier vom letzten Sommer. Ich finde, sie ist inzwischen besser bemuskelt (was die 500g mehr erklären)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ich kein Foto von oben habe, gibt es zur abwechselung mal eins aus einer anderen Perspektive :D

Ich bin an sich sehr zufrieden mit ihrer Figur. Sie ist wahnsinnig schnell und hat ordentlich Sprungkraft. Ich bin gespannt, ob sie im 3. Jahr noch breiter wird :smile:

• Namora finde ich von den Bildern her gut so.

Ich habe gerade auch mal versucht "Figurfotos" von Paco zu machen, da er gerade so kurz geschnitten ist. Besonders toll sind sie zwar nicht geworden und sind auch nur mit dem Handy gemacht, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas dazu sagen.

Paco, fast 3 Jahre alt, 35 cm, 5,5 kg, PL Grad 1

• @ Biene87: Ich finde sie perfekt, dazu sooo hübsch!!!

@ all: Mein zu leichter 3 kg Hund hat jetzt in 3 Wochen seit ich das Öl gebe 400g zugenommen. Ist das von der Geschwindigkeit her ok, was meint ihr?

• Also ich finde Carlos auf dem zweiten Bild viel zu dünn. Man sieht sogar den Hüftknochen rausstehen. Er ist ja auch nicht mehr im Junghundalter und mit längerem Fell alle Rippen sehen find ich nicht mehr gut.
    Auf den letzten Bildern kann ich nicht viel erkennen, weil das Weiß stark reflektiert und auf dem ersten auch nicht.
    Auf dem letzten scheint er nicht ganz so extrem auszusehen.

Namora und Paco find ich gut.

• Namora sieht super aus finde ich!

Wie findet ihr meine Amy? Ich finde momentan könnten noch 1-2 Kilo weg, Winterspeck halt. Die Fotos täuschen aber leicht, da momentan ihre Milchleiste angeschwollen ist, was in der Sihouette ziemlich aufträgt.
    Sie ist jetzt 2 Jahre alt, ca. 61cm SH und 35kg.

Externer Inhalt img806.imageshack.us

Externer Inhalt img16.imageshack.us

Externer Inhalt img269.imageshack.us
  • Bist du sicher? Ich finde sie nicht zu dick. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Rippen deuten sich an, oder irre ich mich da? Hast du noch ein Foto von oben damit man die Taille ein bischen besser einschätzen kann.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!