Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich meine speziell den Bereich der Lenden und am Rücken. auf den ersten Bildern sieht ihre Figur gut aus, aber auf dem angesprochenen letzten auf dem die Rippen und das Rückrad extrem herausstechen fehlt für mich deutlich Rückenmuskulatur.
Kann es sein das zwischen den Fotos einige Zeit liegt?
Wie geschrieben: Da war sie nüchtern, hatte also einen Tag zuvor bis zum Mittag des 'Fototages' nichts gegessen (wegen Ultraschalltermin).
An normalen Tagen sieht sie meißtens wie auf den ersten paar Bildern aus: Die letzten paar Rippen sieht man und ihre Tallie ist ausgeprägt.Stützen sich eigentlich die anderen 'zu dünn' Beiträge auch auf die letzten Fotos? Oder gibt es hier auch jemanden der meint sie sei auf den ersten Fotos zu dünn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf welcher Seite waren die

Vielleicht kannst du die die du meinst nochmal einstellen.
-
Ich finde sie auf den ersten Bildern auch sehr dünn, wobei das sicherlich damit zusammen hängt dass sie generell sehr zierlich gebaut ist. Mein Ewok mit den selben Maßen sieht nach einem Tag ohne Futter übrigens nicht so verhungert aus. Dass sie nach einem Tag direkt so einfällt finde ich komisch.
Außerdem scheint mir ihre Bemuskelung echt sparsam. Bin da zwar kein Profi, aber wenn du das Alter nicht dazu geschrieben hättest hätte ich auf schlacksigen Junghund getippt.
-
Seite 266 meine ich..

Edit: die Bemuskelung überall? Oder auch nur im Lendenwirbelbereich?
-
ZitatAlles anzeigen
Leelah, Alaskan Husky, drei Jahre alt, 58cm hoch, Gewicht ist etwa bei 21kg +-2kg.
Nach dem Fressen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nüchtern, Rippen sichtbar:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun: Bewertet!

Ich hol die Fotos mal hoch ^^An den Oberschenkeln hinten hat sie meiner Meinung nach bisschen Muskeln, aber der Rest? Sieht einfach nur schlacksig aus für mich ^^
Und ich reite nur darauf rum, weil dus ja genau wissen willst ;-) Ich finde nicht dass ein normaler Familienhund aussehen muss wie ein Hochleistungssportler.
Hübsch ist sie übrigens ;-)
-
-
@ Misa Ich hab mir ma die Mühe gemacht und dat Tierchen bei Youtube angeschaut
Bei den Bildern hier würde ich sagen mach dat Du an den Herd kommst und dem Hund was anständiges kochst ... In der Bewegung wirkt der Hund aber harmonisch
Hoff das war ok etwas "nachzuforschen"
Hat sie ggf etwas abgenommen zum wärmeren Wetter hin?Oder is das Video so "unaktuell"
-
Zitat
Muhaha, ist schon lustig wie unterschiedlich Hunde sind. Ewok (22 Kilo) bekommt täglich ne Dose Rinti (600 Gramm), nen Becher Trockenfutter und ne große Hand voll Leckerchen. Außerdem die übrigen Pausenbrote der Kinder und abends die Essensreste. Vorgestern Pasta, gestern nen Viertel Topf voll Suppe...
Liegt vielleicht auch am "Grundumsatz" bzw. Bewegung - wie bei uns Menschen?
Wenn du schreibst, deine Truppe ist ständig am Toben - das verbrennt doch auch viel....Meine beiden wiegen ca. 23 und 26 kg und bekommen entweder:
800 g Nassfutter (manchmal mit Resten von Nudeln, Kartoffeln, Reis) oder
1,5 Becher Trockenfutter
plus Leckerchen (bei uns Trockenfutter - da kommt jeder bestimmt auf eine Handvoll pro Tag)
plus Knabberkram oder KongSie bekommen trotz Gewichtsunterschied beide gleich viel, da der schwerere (Sam) eher zum "Ansetzen" neigt.
@ Sine - wie groß ist denn deine Amy?
Auf dem neuen Foto sieht sie übrigens ganz gut aus
- nur irgendwie so "schlaksig" - ist sie noch jung?Dirkita - vielleicht könntest du mehr taillenformende Dinge mit ihr machen....?
Slalomlaufen (langsam), Männchen (stärkt die seitliche Rückenmuskulatur), "tanzen" (auf den Hinterpfoten stehen/laufen), viel langsames Schritt laufen, bergauf - das fordert alle Muskelpartien....
(das alles natürlich nur, wenn sie gelenkgesund ist).
Aber auch bedenken : irgendwie ist sie doch tatsächlich was "mopsiges", oder? Die haben eben nunmal eine etwas "kräftigere" Figur....
Und auch wenn sie vielleicht ein bißchen "vollschlank" ist - ich find' sie total süß..... -
Nachforschen ist super, ich sag ja die ganze Zeit: bitte schaut euch die Videos an!

Vielleicht täuschen die Bilder einfach stark. Ich kann es wirklich kaum beurteilen, ich seh meinen Hund jeden Tag Live und auf Bildern und habe mich mittlerweile an ihr aussehen gewöhnt..
Die Videos sind von diesem Jahr, also aktuell. Das letzte UO Video ist von vor etwa drei Wochen..Und ich reite übrigends drauf rum, weil mir in meinem Bekanntenkreis noch nie jemand gesagt hat sie sei zuwenig bemuskelt. Es ist eher das Gegenteil der Fall und die Leute schwärmen davon, wie kräftig sie ausschaut.
Deshalb hatte ich mich stark gewundert. -
Gib mal nochmal den Link zu den Videos, ich hab nur das eine angeguckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!