Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
na jetzt will ich auch mal...die bilder sind vllt nicht optimal aber ich hab selber grad keine cam um extra "figurfotos" zu schiessen und daher müssen eben die aktuellsten dienen
lord liesl,deutsche dogge,ca 4 jahre (links auf dem ersten bild)
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.pinot,methusalem-alter von ca 10/11 jahren,deutsche doggemix,spondy,hatte extrem abgenommen und legt jetzt wieder zu
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vom rüdiger hab ich jetzt keine wirklich guten aktuellen bilder gefunden :| höchstens dies hier,aber ich befürchte,das ist eher magelhaft zum bewerten
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also zu Lord Liesl finde ich es schwer etwas zu sagen, da ist er auf dem Foto leider echt ein wenig sehr weit weg.
Pinot finde ich hat für seine 10/11 Jahre eine tolle Figur. Ihn finde ich gut sol. Die Rippen sind ganz leicht zu erahnen, aber nicht zu sehen. Die Bemuskelung finde ich sehr gut. Gerade für das Alter.
Spondy finde ich hat, nach dem was ich erkennen kann, jetzt eine gute Figur und sollte nicht mehr weiter zu nehmen. Ein Foto von oben fände ich toll, dann könnte man noch genaueres sagen.
Bei Rüdiger macht es auf diesem Foto den Anschein als hätte er etwas zu viel. Auch da wäre ein Foto von oben sehr hilfreich bei der Beurteilung.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Stimmt, ne? Ich führe nochmal Arthur mit 15,7 kg bei 33 cm SH an.

Ja, Arthur finden viele zu dünn, mein Bully wiegt 5,5 kg weniger, ist gleich groß und zu dick
kommt wohl echt drauf an, wie das Gewicht verteilt ist... -
huch..da hab ich wohl etwas verwirrend geschrieben..mit spondy meinte ich,das pinot leichte spondylose hat

da ist doch noch ein foto von liesl in "näher"

und ja wie gesagt,das foto von rü (übrigens sry,wg zu gross,ich stell das sogar extra immer nml ein,beim hochladen und trotzdem funzt das manchmal nicht gscheit) ist wirklich eher sparsam..aber ich find auch,er hatte ein wenig zu viel drauf und ist grad dabei wieder ein wenig abzunehmen..ich muss mir endlich mal wieder eine neue cam besorgen!
-
Bianche
Lord Liesl find ich zu kräftig. Mir würde es besser gefallen, wenn die Körperform so wäre wie bei der rechten Dogge. Da sieht man schön die Taille und die letzten Rippen.
Bei einem normalgroßen Hund fänd ich ihn total in Ordnung aber für ne Dogge find ich ihn zu schwer (aussehend).
Pinot find ich gut so, wesentlich mehr würde ich jetzt nicht versuchen drauf zu bekommen.
Und Rüdiger schaut auf dem Foto auch in Ordnung aus. -
@ anja
ok,registriert .. allerdings muss ich anmerken,das die dogge rechts erst 8 monate ist

am wichtigsten sind mir auch mit die meinungen zu pinot..da der bub wirklich arg an gewicht und muskulatur abgenommen hat und ich echt froh bin,wenns jetzt wieder in ordnung erscheint :)
-
-
Ich finde die alle etwas wuchtig
Allerdings sahen unsere Doggen damals auch nicht anders aus... -
Zitat
huch..da hab ich wohl etwas verwirrend geschrieben..mit spondy meinte ich,das pinot leichte spondylose hat

da ist doch noch ein foto von liesl in "näher"

und ja wie gesagt,das foto von rü (übrigens sry,wg zu gross,ich stell das sogar extra immer nml ein,beim hochladen und trotzdem funzt das manchmal nicht gscheit) ist wirklich eher sparsam..aber ich find auch,er hatte ein wenig zu viel drauf und ist grad dabei wieder ein wenig abzunehmen..ich muss mir endlich mal wieder eine neue cam besorgen!
Sorry, da habe ich alle durcheinander bekommen. Ich habe den Hund auf dem ersten Foto für Lord liesl, den auf dem Zweiten für Pinot und den hellen Hund für Spondy und den Hund auf dem letzen Foto für Rüdiger gehalten.
Tut mir leid.
Also, der Hund auf den ersten beiden Bildern ist 4 Jahre alt und heißt Lord Liesl, richtig?
Für 4 Jahre finde ich ihn auch recht kräfig aber durchaus in Ordnung.
Der helle Hund heißt Pinot und ist 10/11 Jahre alt, richtig?
Ihn finde ich gut so, sollte aber nicht mehr zunehmen.
Rüdiger ist der auf dem letzen Foto, richtig?
Er hätte mir ein wenig zu viel.LG
Franziska mit Till
-
ja jetzt ist alles richtig geordnet

-
spondy!!!!! 
-
Ok, jetzt fasse ich mal die Meinungen zu Miko zusammen.
untere Grenze Normalgewicht oder obere Grenze bis zu zu viel auf den Rippen. Hmm, ok, also werd ich einfach mal aufpassen, dass sie nicht mehr zunimmt bzw ordentlich Muskeln aufbaut und kein Fett. Ein Spargeltarzan war sie nie, lässt aber auch Futter stehen, also verfressen ist sie nicht.
Gut, ich passe einfach mal auf. Und zu der Frage, warum man einen noch nicht einjährigen Hund hier reinstellt: Um Tendenzen zu erkennen, wenn sie jetzt schon zu fett wäre könnte ich schneller gegensteuern, als wenn ich noch 3-4 Monate warte. Auch wenn ich denke, dass sie relativ ausgewachsen ist, seit 3 Monaten kam da kein Höhenzuwachs mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!