Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Na, da hast du ja dann das gebauchpinselte "Urteil", was du haben wolltest - ist doch schön - und überhör' bzw. negier' ruhig weiter andere Meinungen..... - deswegen postet man ja hier......
    Und nachgedacht über dein krasses Fehlurteil zu Daala hast du scheinbar noch immer nicht.....
    Weiter so... !!! :roll:

Ich sehe Daala immer noch so wie ich´s gesagt habe und dabei wird´s auch bleiben ;)

Achja nur weil du meinen Hund ja zu dünn findest. Wir sind im Moment ständig beim Tierarzt und komischerweise hat noch nie einer von denen gesagt das sie zu dünn ist ;)

Und wie gesagt, ich habe die Fotos eher spaßeshalber eingestellt und ich habe eure Meinungen zur Kenntnis genommen ;)

Allerdings widersprichst du dir selbst. Du sagst langhaarige Hunde sind nur schwer zu beurteilen aber trotzdem sagst du das Amy zu dünn ist. Sieht man bei ihr irgendwelche Knochen, Rippen etc.? Nein sieht man nicht ^^

So und jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf dieses Thema, ich habe im Moment leider schwerwiegendere Probleme mit Amy als ihr Gewicht :/

• amy
    bordercolliemischling
    ca 54 hoch
    22 kg

so will ich amy auch mal in den ring schicken :D

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist es jetzt mal gut? Oder braucht der Thread hier eine Auszeit?

Ist ja schön, wenn Freunde/TÄ sagen, der Hund (egal welcher) sei so gut. Das selbe gilt dann aber bitte auch für alle anderen Hunde hier ;)

Und jetzt wäre es schön, wenn diese Zickereien aufhören würden und man zum Thema zurück kommen könnte..

• Hatte mir gerade kurz überlegt ein Bild von meiner Mopsdame einzustellen, aber nachdem ich quer gelesen hab.. :headbash:

Es wirkt so, als hätten viele hier lieber zu dünne Hunde, hauptsache sie sehen nicht zu dick aus. :mute:
    Und dass es eben rassenspezifische Unterschiede gibt wird leider zum Teil außer Acht gelassen.

Eine optimale französische Bulldogge sieht eben neben einem Windhund aus wie eine Tonne.

Und Molosser sind ja grundsätzlich schwer zu beurteilen, denn was sind z.B. Möpse?
    Multum in parvo. Viel Masse in einem Raum !

• Mir kommt sie ein bisschen zu moppelig vor.

Ich finde Daala übrigens auch zu dick. So dünn wie auf dem ersten Foto müsste sie nicht sein, aber jetzt ist es schon sehr auffällig. Bei dem ersten Bild gebe ich übrigens zu Bedenken, dass sie sehr eingefallen durch ihren sehr breiten Brustkorb wirkt. Wie man auf den aktuellen Fotos sehen kann steht der recht weit ab, dadurch gehts dann einfach sehr weit rein wenn der Hund Taille hat.
    Ich kanns verstehen, dass Martha genug davon hat, darauf angesprochen zu werden und ich glaube auch, dass sie da durchaus kritisch ist, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man seinen Hund irgendwann nicht mehr objektiv ansehen kann.

• Zitat

Und wie gesagt, ich habe die Fotos eher spaßeshalber eingestellt und ich habe eure Meinungen zur Kenntnis genommen ;)

wers glaubt ^^

wer was postet, muss eben auch mit Kritik rechnen ;)

ich find gerade gezeugte Amy gut :)

• Zitat

Hatte mir gerade kurz überlegt ein Bild von meiner Mopsdame einzustellen, aber nachdem ich quer gelesen hab.. :headbash:

Es wirkt so, als hätten viele hier lieber zu dünne Hunde, hauptsache sie sehen nicht zu dick aus. :mute:
    Und dass es eben rassenspezifische Unterschiede gibt wird leider zum Teil außer Acht gelassen.

Eine optimale französische Bulldogge sieht eben neben einem Windhund aus wie eine Tonne.

Und Molosser sind ja grundsätzlich schwer zu beurteilen, denn was sind z.B. Möpse?
    Multum in parvo. Viel Masse in einem Raum !

Ein Beagle sieht auch anders aus als ein Whippet. Trotzdem kann er ne gute Figur haben.

• Zitat

Ein Beagle sieht auch anders aus als ein Whippet. Trotzdem kann er ne gute Figur haben.

Das eine schließt das andere ja nicht aus!
    Nur werden die Molosser Rassen häufig als zu dick bezeichnet (und das eben von Nicht-Besitzer/Kennern).

• Zitat

Und jetzt wäre es schön, wenn diese Zickereien aufhören würden und man zum Thema zurück kommen könnte..

Sorry, Murmelchen - aber dazu möchte ich doch gern noch was sagen/schreiben:
    eigentlich ist genau das das Thema, oder?
    Und ich empfinde es nicht als Zickerei, sondern als Klarstellung ;)

Ich dachte, "man" postet hier ein Bild, um Meinungen/Bewertungen von anderen zu hören und diese vielleicht auch anzunehmen (bzw. zumindest zu hören) und nicht, wenn eine Meinung kommt, die einem nicht passt, solange rumzulavieren ("mein TA, Freund, alle Leute sagen sie sei perfekt"), bis das Urteil so ausfällt, wie man es haben möchte - dann kann man sich das posten hier auch sparen.....

Wenn man nur hören möchte, wie toll und schick der eigene Hund ist, kann man doch einen eigenen Foto-Thread aufmachen oder in einem der anderen Foto-Threads, z.B. hier:
    https://www.dogforum.de/bitte-neue-fot…-2-t145513.html
    posten. :???: :D

Und wenn ein Hund wie Daala auf diesem Foto hier:

Externer Inhalt img685.imageshack.us

(bei dem ich vor Schreck die Luft anhalte....)
    als "da sieht sie gut aus" beurteilt wird, dann finde ich das krass und ja, dann wäre es vielleicht Zeit, dieses Thema mal zu schließen - oder zumindest kritische Stimmen zu einem solchen Statement zuzulassen bzw. zu bestärken (-vielleicht auch von seiten der Moderatoren).....

Gott sei Dank ist tromba ja so selbstbewusst, dass sie sich nicht verunsichern lässt, viele tun das hier aber und lassen ihren Hund vielleicht noch ein paar Kilos runterhungern, nur weil hier anhand von Fotos !!!! :/ gesagt wurde, "da könne was runter" (und das bei völlig normalgewichtigen Hunden).....

Ich bin ehrlich - insofern finde ich diesen Thread hier mindestens ebenso bedenklich wie manche Gesundheits-Threads, in denen unreflektiert Medikationen empfohlen werden. Da wird doch auch immer - zu recht - auf die Hinzuziehung eines TA oder Therapeuten verwiesen - nur hier wird "frei" rumgedoktert und geurteilt und dann noch so krass "daneben" - und dann soll man dazu nichts sagen dürfen.... ? :sad2:

Verwunderte Grüße
    Nicole

• Hunde aufgrund von Fotos zu bewerten ist natürlich erlaubt ;) Es ist auch ok, eine andere Meinung als ein anderer User zu haben und natürlich darf man das auch schreiben.

Dennoch sollte man dabei sachlich bleiben! Hier wird teilweise weniger sachlich geschrieben, es kommen Seitenhiebe usw. Und das ist nicht gewünscht! Ich werde nichts zitieren, weil ich bestimmt jemanden vergesse und dann das 'aber xyz hat auch was weniger nettes geschrieben' ;)

Somit die Bitte einfach wieder sachlicher zu werden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!