Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Was meinst du mit robuster Knochenbau? Ich stell mir darunter sowas Richtung Goldie vor. Nele ist aber eigentlich eher schlaksig. Ihr Brustkorb (Brustbein?) ist ungelogen nur zwei Finger breit.
    Und mit geringen Messfeldern auf Schulterhöhe kann ich auch nix anfangen :ops:

Wegen dem Fell: ich hab sie mal vor und nach dem Scheren gewogen und dachte auch, sie ist jetzt mindestens 1,5kg leichter, aber es waren nur 350g.

• Da würde ich mich z.B. fragen, wo bei ähnlicher Größe die über 10kg mehr liegen, die Juri schwerer ist :???:

Zitat

so schaut Luna übrigens mit 17,3kg aus

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

also ganz klar der Körperbau ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???:

Ich mein klar macht der Körperbau viel aus. Aber wo ist denn bei den beiden großartig der Unterschied?

• Zitat

Da würde ich mich z.B. fragen, wo bei ähnlicher Größe die über 10kg mehr liegen, die Juri schwerer ist :???:
    Ich mein klar macht der Körperbau viel aus. Aber wo ist denn bei den beiden großartig der Unterschied?

Genau das meinte ich ja, als ich von geringen Messfehlern sprach. Juri ist vielleicht 0,5 cm höher, 5 cm breiter und hat 2 cm mehr Brustkorbtiefe (sind jetzt nur mögliche Beispiele). Das sieht man so nicht wirklich, aber wenn ich mir das so im Volumen vorstelle, könnte ich mir vorstellen, dass es eine ganze Menge ist.

• Zitat

Maanu, warum zeigst du eigentlich deine Hunde immer und immer wieder hier? Die meisten zeigen ihren Hund einmal.

warum stört dich das? ;-)

es gab hier Fragen zu Beispielen bzw. Unterschieden und Vergleichen
    was für Hunde soll ich sonst als Beispiele zeigen, um etwas zu verdeutlichen? habe von meinen halt die meisten Fotos ^^

• Achso :ops: Ich dachte jetzt schon an Knochendichte etc. :lol:

Wollen wir uns mal den Spaß machen?

Also mit den Messfehlern hattest du nicht ganz unrecht :hust:

Schulterhöhe: 60cm
    Brustkorb (Rückrat bis tiefste Stelle): 31cm
    Von den Schulterblättern bis zur Schwanzwurzel: auch genau 60cm

Da schaut das ganze schon etwas anders aus. Wär gespannt auf die Maße eurer Hunde. Besonders von Luna und Juri.

• Wir müssten die beiden Hunde mal nebeneinander stellen und Fotos machen. Ich wette, dann würde man den Unterschied sehen. WO die 10kg bei Juri sind, kann ich nicht sagen..

Ich kann Juri morgen mal messen, heut mag ich nemme

• ähm, also Luna hat 57cm (von unterschiedlichen Leuten gemessen)
    Brustumfang 63cm (sollte dann ja die Hälfte sein, also auch so 31cm)
    Widerrist bis Rutensansatz 46 cm (DA liegt ein großer Unterschied)

andere Maße hab ich leider nicht, da kein Maßband hier (und Hund pennt tief und fest)

• Ich zitier mal nochmal aus meinem Thread, weil ich finde, das man an dem Beispiel sehr gut sehen kann, was Körperbau ausmacht:

Zitat

Nur die Gewichtsklasse passt nicht ganz

Ich finde, das man daran mal wieder gut sieht, wie wenig Gewicht-Größen Verhältnisse von verschiedenen Hunden vergleichen kann. Denn obwohl meine soagr etwas kleiner ist, als deine wiegt sie fast ein-einhalb mal so viel... und sie hat kaum ein Gramm Fett am Körper.
    Genauso gehe ich jetzt mal davon aus, dass deine nicht zu dünn ist. Es kommt halt (besonders bei Mischlingen) auf die Anlagen an... :smile:

Meine ist definitv nicht zu dick (sorry, aussagekräftigere Fotos find ich grad nicht...):

Externer Inhalt img580.imageshack.us

Externer Inhalt img825.imageshack.us

....und die andere Hündin, um die es geht (ist ja nicht meine, daher kann ich kein Bild einstellen), ist in meinen Augen auch ganz sicher nicht zu dünn. Trotzdem wiegt die 4 cm höhere Hündin 14 kg weniger!
    Ich find es also echt schwierig, individuelle Gewichts- oder Körpermaße von Hunden miteinander zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!