Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Okay, danke für eure Tipps, ich frag morgen direkt beim Metzger.
ZitatWas für ne Sorte Rinti isses denn?
WildIst Buttermilch und Magerquark nicht eher kalorienlastig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist Buttermilch und Magerquark nicht eher kalorienlastig?
Doch, die haben es ganz schön in sich - je nach Sorte. Kommt aber natürlich drauf an, welche Mengen man trinkt/ isst.
Wenn man 2 Becher a 500 ml Buttermilch trinkt, könnte man genauso auch einen Döner essen, kalorientechnisch.

Meine Hunden fressen viel Karotten und bekommen auch getrocknete Lunge als Snack (vor allem der Mops, die Kleine kann härteres Kauzeugs sowieso nicht beißen).
Manchmal füttere ich auch morgens anstatt eines anderen "Frühstücks" einfach eine Banane. Die sättigt sehr und ist kalorienarm. -
bio: erhöhe vielleicht noch den rohfaseranteil. d.h. weizenkleie ungekocht (mit viel flüssigkeit) geben. die weizenkleie sollte max. 5-10% der trockenmasse ausmachen (je nach rohfasergehalt des futters).
-
ääääh Banane zufüttern, bei nem Hund der nicht zunehmen soll???
QUATSCH, aber sorry - Banane ist so ziemlich das süßeste und kalorienhaltigste Obst überhaupt - das wär das letzte, was ich da geben würde. Ich kenn mich mit Kalorien zählen nicht aus, aber das weiß ich sogar. Und klar sind Quark und Buttermilch da die 10mal besseren Alternativen um den Magen zu füllen. Die Kleie ist wahrscheinlich ein richtig guter Tip, weil sie wie gesagt quillt... -
Zitat
ääääh Banane zufüttern, bei nem Hund der nicht zunehmen soll???
QUATSCH, aber sorry - Banane ist so ziemlich das süßeste und kalorienhaltigste Obst überhaupt -Na na, nun übertreibe mal nicht. Eine Banane hat ca. 100 kcal, ein Apfel 60. Eine Banane sättigt aber enorm, vom Apfel oder von einer Karrotte bekommt man eher noch mehr Hunger.
Ich füttere die Banane ja nicht zusätzlich zum Futter sondern morgens anstelle des anderen Futters, und meist bekommen beide Hunde eine Banane zusammen, damit halbieren sich auch die Kalorien. Dazu dann noch was Fettarmes zum Knabbern, wie die getrockente Lunge.
Meine Hunde haben damit jedenfalls gut abgenommen und hungern auch nicht.
-
-
na aber du hast es mit dem "ach so gehaltvollen" Quark und Buttermilch in Relation gesetzt und das ist der Punkt. Magerquark hat (hab ich extra nachgeschaut jetzt) noch keine 70 kcal und Buttermilch keine 40 kcal und nicht den Zucker, was die Banane massenhaft hat... Keine gute Alternative meiner Meinung nach! Und die Sättigung von 100 g Quark ist meiner Meinung nach auch höher als bei 100 g Banane - soviel Quark würd kein Mensch in nen beagle reinzwingen behaupte ich jetzt mal

-
Das darf ja jeder machen, wie er es für richtig hält.
ich habe ledigliglich auf Biomais Frage geantwortet.Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Zuckergehalt einer halben Banane (oder anderem süßen Obst) hin und wieder einen Hund nicht umbringt und ihm auch nicht schadet. Daneben hat das Füttern von Banane den Vorteil, dass diese stopft, was bei Hunden, die zu Durchfall neigen, sehr praktisch ist.
Aber wie gesagt, das macht jeder, wie er denkt.
-
klar kann das jeder halten wie er will, allerdings hast du meiner Meinung nach Tatsachen verdreht. Ne hlabe Banane ist sicherlich nicht schädlich für nen Hund, zum Abnehmen aber eher kontraproduktiv und viel gehaltvoller als dieselbe Menge an Quark oder Buttermilch. Somit kann man mit den Milchprodukten kalorienärmer den Magen füllen und darum ging es biomais wenn ich mich täusche. So das war´s jetzt dazu von meiner Seite!
-
Also bei meinen Hunden hat es funktioniert mit der Bananen-Diät.
Wie die Beweisfotos zweifelsfrei belegen. -
Augen zu und durch
der Hund verkraftet das gut, wenn er mal weniger bekommt.. Nur du als Besitzer musst die Zähne zusammenbeissen. Ich würde nichts zufüttern 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!