Gewichts-/Figurbewertungsthread

• ja bella wird schon passen, das glaub ich dir sogar.
    Ich würd allerdings wohl eher zum Mantel greifen als zuzufüttern...

Laica hat übrigens auch kurzes Fell und keinerlei Frostbeulenprobleme im Winter (weiß nicht, ob wirklich ihre angeblichen Huskygene für gute Unterwolle sorgen?!)

Soulmate: laica frisst allles was ihr vor die Nase gesetzt wird und ändert ihr Gewicht auch nicht rapide würd ich sagen. Aber ihr Programm variiert auch nicht sonderlich und wenn wir mal richtig powern gibt es halt maaal was extra und es macht sich nix bemerkbar...

• Zitat

Ich habe einfach den Unterschied zum letzten Jahr bemerkt. Da war Mia auch bei Minustemperaturen gern und lang draußen. Dieses Jahr hat sie, da war sie aber noch dünner, als auf dem Foto, regelrecht gezittert und wieder nach Hause gezogen beim ersten Kälteeinbruch. Und das muss ja nun auch nicht sein.
    Das passt schon so.

daher besitze ich 2 Mäntel, die die Hunde bei Bedarf an bekommen

Fett drauf füttern, damit die nicht frieren?

frech gesagt, kann ich bei mir auch machen, da spare ich mir das Geld für Winterpullis
    aber ist sowas gesund?

• Zitat

Wenn er mal in normalen Zeiten nichts frisst, dann schaut er wieder total mager aus. :???: Ich hab das Gefühl, dass 1-2kg bei dem innerhalb von ner Woche rauf/runter gehen!

Ja, bei meiner geht das schon schnell. Fett gefüttert werden kann sie in 5 Tagen. Ich rede von wirklich fett mit 4-5kg drüber :hust: . Da hab ich meinen Hund fast net wieder erkannt. Meine Familie hat meine Fütterungsanweisung falsch verstanden zu dem Zeitpunkt.
    Und runter geht's genauso schnell. Je nach Bewegung, Wetter, Gesundheit (Durchfall) und Fütterung/Futter das sie kriegt.

• Zitat

Ja, bei meiner geht das schon schnell. Fett gefüttert werden kann sie in 5 Tagen. Ich rede von wirklich fett mit 4-5kg drüber :hust: . Da hab ich meinen Hund fast net wieder erkannt. Meine Familie hat meine Fütterungsanweisung falsch verstanden zu dem Zeitpunkt.
    Und runter geht's genauso schnell. Je nach Bewegung, Wetter, Gesundheit (Durchfall) und Fütterung/Futter das sie kriegt.

bin erstaunt, wie genau man das Gewicht des Hundes fest macht

Kira war nur auf der Waage beim TA, Luna das letzte Mal im Frühjahr oder letztes Jahr

• Zitat

frech gesagt, kann ich bei mir auch machen, da spare ich mir das Geld für Winterpullis
    aber ist sowas gesund?

Suuuuper Idee. Dann brauch ich nicht mehr shoppen gehen :lachtot:

• Zitat

aber ist sowas gesund?

Na ja von "Fett füttern" kann ja keine Rede sein. Du hast selbst geschrieben, du findest sie so in Ordnung. Aber es müssen im Winter ja nicht gerade die Rippen raus schauen .... Ich reden hier von einem halben Kilo bis Kilo bei Mia. Nicht von Übergewicht. Zuvor war sie für mich absolut grenzwertig, wie gesagt, haben die Rippen schon rausgeschaut und dem Hund war kalt, was ihm mit nem halben Kilo mehr drauf nicht mehr ist ...

Das mit einem Menschen zu vergleichen, finde ich jetzt an den Haaren herbei gezogen, denn für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns Klamotten, dicke Mäntel, Handschuhe etc. anziehen.

• Zitat

Na ja von "Fett füttern" kann ja keine Rede sein. Du hast selbst geschrieben, du findest sie so in Ordnung. Aber es müssen im Winter ja nicht gerade die Rippen raus schauen .... Ich reden hier von einem halben Kilo bis Kilo bei Mia. Nicht von Übergewicht. Zuvor war sie für mich absolut grenzwertig, wie gesagt, haben die Rippen schon rausgeschaut und dem Hund war kalt, was ihm mit nem halben Kilo mehr drauf nicht mehr ist

ich rede auch von der generellen Aussage

ja, so finde ich sie ok, mehr müsste sie ganz klar nicht haben für mich
    und wenn sie so frieren würde, würde ich den armen Hund vermenschlichen und ihm einen Mantel über ziehen ;)

• Zitat

ich rede auch von der generellen Aussage

ja, so finde ich sie ok, mehr müsste sie ganz klar nicht haben für mich
    und wenn sie so frieren würde, würde ich den armen Hund vermenschlichen und ihm einen Mantel über ziehen ;)

Dann ist ja alles gut. :D Sie ist ja jetzt "fettgefüttert" wieder wie auf dem Foto. Vorher war sie zeitweise noch dünner. Und mit der Fotostatur friert sie auch nicht mehr.

Ich hatte mal einen Mantel für Mia, habe ihn aber verschenkt ... Irgendwie ... na ja ... ist das nicht so mein Ding, wenn es nicht unbedingt sein muss.

• Zitat

bin erstaunt, wie genau man das Gewicht des Hundes fest macht

Kira war nur auf der Waage beim TA, Luna das letzte Mal im Frühjahr oder letztes Jahr

Indem man es sieht? Alternativ den Hund auf den Arm nimmt und damit auf die Waage steht? :???:
    Und weiß wie der Hund wann und wie aussieht? Und aus der Erfahrung wieviele Kilo sie dann mehr oder weniger hat?
    Ich weiß das Emma derzeit 38kg haben müsste. Warum? Weil sie das beim letzten Wiegen gehabt hat und sich weder Muskelmasse noch sonstiges Gepolster verändert hat rein optisch.
    Und als sie fett war hat man's genauso gesehn (und anschließend auf die Waage gestemmt). Gleiches für ihre Zeit wo man die Wirbelsäule, Hüfthöcker und Rippen gesehn hat. Man sieht, man guggt nach.

• Bei meiner Kleinen merkt man auch seeehr schnell Gewichtsveränderungen. Wenn wir zB am Wochenende Seminar haben kriegt sie teilweise die doppelte Menge, weil sie sonst danach echt dürr ausschaut. Im Moment merke ich aber auch extrem wenn es richtig kalt ist. Da hat sie dann nach den Spaziergängen richtig Kohldampf und bekommt natürlich auch dementsprechend mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!