Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Lass stecken bella, deine Hunde haben (wenn ich mich recht erinnere zumindest die Große) auch mehr drauf als die meisten "richtig gut" finden und du verteidigst es vehement. Soll jetzt nicht heißen, dass es bei deinen schon gesundheitsgefährdend ist!

Nicht mehr. ;) Es stimmt, dass meine Große letztes Jahr im Herbst recht gut im Futter stand. Ich konnte das damals nicht so sehen, bin aber erschrocken, als ich kürzlich mal wieder ein Video von der Zeit gesehen habe, und ja, ich gebe zu, das war wirklich grenzwertig damals.
    Inzwischen ist sie aber top. ;) Die Kleine auch. Auch wenn man das bei Möpsen auf Fotos manchmal nicht sieht. Ein und derselbe Mops sieht auf einem Foto extrem dünn, auf einem anderen wie eine Tonne aus.

• Na dann hier mal mein "leichterer" Hund - 39cm/18kg:

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn's mal wieder still hier im Thread wird, poste ich dann auch mal den schwereren mit 39/34. :roll:

• Zitat

na dann ist ja prima!
    und jetzt hätt ich hier gern aktuelle Beweisbilder :D

Die hatte ich hier auch schonmal eingestellt.

Hier ein Foto vom Mops, auf dem man sehr gut sieht, was für eine zarte Gazelle mein Moppel eigentlich ist (das Bild wurde schon im April oder Mai gemacht)

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier Mia:

Die Fotos sind vom September. Sie war danach zeitweise noch dünner, wie auf den Fotos, hat dann aber mit Anbruch der Winterkälte sehr gefroren draußen, daher habe ich wieder etwas mehr gefüttert und sie ist jetzt wieder etwa wie auf den Fotos. Im Frühjahr machen wir evtl. noch 500 g runter, mehr muss aber nicht sein.

Hier noch Mia in Bewegung ... der Anfang ist etwas langweilig, da spielt sie mit dem (damals kranken!) Retriever meiner Kollegin, die das Video im September bei uns im Garten gedreht hat, später sieht man sie aber dann in Bewegung:

http://www.vidup.de/v/8C1wq/

• Seelentanz
    Sehr hübscher Bulli :gut: Was ich so sehen kann schaut er ganz gut aus. Schöne Muckis.

@La Bella
    Dein Mops schaut super aus. Mal schön einen zu sehen, der keine Nackenrolle hat.
    Bei Mia kann ichs nicht so gut sagen. Für den Winter find ich sie gut, im Sommer würd ich wohl versuchen noch was runter zu bekommen.

• Zitat

hmmm ich versteh jetzt nicht warum ein Hund saisonale Figuren haben sollte :???:
    ein Hund hat Fell...

Ich habe einfach den Unterschied zum letzten Jahr bemerkt. Da war Mia auch bei Minustemperaturen gern und lang draußen. Dieses Jahr hat sie, da war sie aber noch dünner, als auf dem Foto, regelrecht gezittert und wieder nach Hause gezogen beim ersten Kälteeinbruch. Und das muss ja nun auch nicht sein.
    Das passt schon so.

• Sag mal, verändern eure Hunde auch so schnell ihr Gewicht?
    Die Woche hatte Felix bis jetzt total wenig Programm, weil ich Klausurenzeit habe. Irgendwie merkt man, dass er dann etwas "runder" bzw. unsportlicher wird, also nicht dick, ihr wisst was ich meine.
    Jetzt hat er heute mal wieder keine Lust was zu essen (er legt häufiger von sich aus Fasten-Tage ein..) und eben waren wir 1 Stunde radfahren, jetzt sieht er irgendwie wieder ganz anders aus.
    Wenn er mal in normalen Zeiten nichts frisst, dann schaut er wieder total mager aus. :???: Ich hab das Gefühl, dass 1-2kg bei dem innerhalb von ner Woche rauf/runter gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!