Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Also ich kann auch nur von Lou erzählen bei ihr Kämpfe ich Massiv darum das Gewicht zu halten. Und sie bekommt das 3fache an Portionen, was ein normaler Hund mit ihrer Größe und GEwichtsklasse hat. Und zur Zeit hat sie Ideall Gewicht. Sie ist 51cm gross und wiegt im Moment 15kg. Dabei hat sie einen Brettharten Body der nur aus Muskeln besteht. Mein Hundetrainer nannte ihrer Hinterhandmuskulatur mal Geschwüre weil die so ausgeprägt ist. Wenn ich dann wieder mit Zughundesport anfange weiß ich genau das sie mir GEwichtstechnisch wieder zusammenknallt, weil der Körper da mehr belastet wird. Und ja sie ist GEsundheitlich gescheckt, Gerngesund nur halt nen Mega Stofwechsel :headbash:

Es gibt eben unteschiedliche Typen von Hunden. Achja bei dem Shih tzu, das war ein Mädel und 8 kg sind für mich bei einem Mädel zuviel mein Shih Tzu Mädel wiegt 4-5kg und hat dabei gute Kondition und Muskeln.

• Hihi :lol:

Vor allem, mich irritiert, dass du sagst die ersten beiden Bilder= Hund sieht gut aus. Gerade Monty hat ne Speckrolle im Nacken und hinter den Achseln.

Corey hat bisschen zugenommen, aber in 3 Tagen sieht das schon wieder anders aus...er war halt bei meinen Eltern in Urlaubspflege^^

• Deswegen sind ja auch die Fühltests wichtiger als das Aussehen....

Bluey nimmt z.B. wenn überhaupt am Bobbes zu. Während Jabba hintenrum immer seeeehr schlank ist, aber auch so ne Fettrolle am Hals bekommt...

• hallo ihr,

nachdem meine luna (11 monate) ein wenig "abgespeckt" hat, hier jetzt ein paar aktuelle fotos. momentan bekommt sie noch 150g trofu (josera optiness) und ich ziehe alles weitere davon ab. sie bekommt also etwas weniger als auf der packung angegeben ist. luna wiegt jetzt 19,5kg und ist ca. 54 cm groß. mittlerweile sieht man ihre taille wieder richtig gut und kann auch ihre hüftknochen und rippen sehr gut fühlen.
    was meint ihr zu den fotos? soll sie noch ein wenig abnehmen? ich werde sie wahrscheinlich im nächsten monat kastrieren lassen, da ihre scheinschwangerschaft sehr extrem ist, deswegen ist es mir besonders wichtig dass sie dann schön schlank ist (damit ich genau beobachten kann ob sie dann zunimmt).

würde mich über ein paar antworten sehr freuen :)

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img408.imageshack.us
  • Ich finde sie toll so!
    Mehr Kilos brauch sie sicher nicht, aber du musst sie auch nicht auf Diät setzen, also passt super :gut:

Ich habe mir jetz mal den ganzen Thread durchgelesen...
    Also ich find es schon bissl krass, wie manche so krass auf das Gewicht der Hunde achten. Klar fettleibige Hunde mag ich absolut gar nicht, weil es einfach nich gesund ist.
    (Vllt hat ja gestern jmd auf RTL "Tierich in Aktion" (oder so ähnlich) angeschaut, da war einer, der war echt fett...)

Aber solange die Rippen noch spürbar sind, is doch alles ok! Man muss sie meiner Meinung nach auch nich sehen.
    Es kommt doch auch ganz auf den Hund an!
    Deshalb finde ich solche Pauschalisierungen blödsinn.

Und hey: Wir sind hier nich bei einem Modelcasting ;)

• huch sie bekommt 150gramm josera optiness?
    sam bekommt 180 und hat dieselbe größe und gewicht...zudem ist er kastriert... vielleicht bekommt er doch zuviel?!?!?
    Ich mach nachher mal ein Bild von oben, weil so einwölbungen sieht man bei ihm nicht....

• Luna: Das Geschirr ist zu klein, sitzt zu dicht hinter den Vorderbeinen.Auch bissel zu hoch am Hals...
    Ansonsten heller nasser Hund... kann man schlecht beurteilen..
    Auf dem ersten Bild siehts bissel mopsig aus für 11 Monate, die anderen beiden sind von der Perspektive komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!