Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Entschuldigung, aber das find ich jetzt echt zu hart. Dein Hund ist gut so, wie er auf den ersten Bildern zu sehen ist.
Nur weil es dir besser gefällt kannst du doch nicht dein hund so am unteren Level halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pandura: Ich finde sie auf dem letzten Bild zu dünn, da bin ich ehrich.
Das Hunde schlank sind, wie auf den beiden anderen Bildern, ist völlig okay, aber dünn, ne danke.
Die Leute, die so krass dünne Hunde wollen, sollten mal daran denken, was passiert, wenn die Hunde über mehrere Tage Durchfall haben, dann ist ganz schnell Schluss mit lustig, weil der Hund nicht zuzusetzen hat.
Bibo hatte mal ne Rattengiftvergiftung. Du konntest dem Hund zusehen, wie er immer weniger wurde, kein Futter über Tage, jeden Tag Infusionen, weil sie nicht trinken wollte.
Hätte sie damals nicht Idealgewicht gehabt, dann wäre sie hopps gegangen.
Ne, sowas will ich nicht.Gruß
Bibi -
Zitat
Pandura: Ich finde sie auf dem letzten Bild zu dünn, da bin ich ehrich.
Das Hunde schlank sind, wie auf den beiden anderen Bildern, ist völlig okay, aber dünn, ne danke.
Die Leute, die so krass dünne Hunde wollen, sollten mal daran denken, was passiert, wenn die Hunde über mehrere Tage Durchfall haben, dann ist ganz schnell Schluss mit lustig, weil der Hund nicht zuzusetzen hat.
Bibo hatte mal ne Rattengiftvergiftung. Du konntest dem Hund zusehen, wie er immer weniger wurde, kein Futter über Tage, jeden Tag Infusionen, weil sie nicht trinken wollte.
Hätte sie damals nicht Idealgewicht gehabt, dann wäre sie hopps gegangen.
Ne, sowas will ich nicht.Gruß
BibiAchso, und wegen dem Risiko von einmal im Leben paar Tage Durchfall soll der Hund sein ganzes Leben 2-3 kg mehr mit sich rumtragen?
Was wiegt da wohl schwerer
?
Ich bin auch arg schlank und habe schon ne Lebensmittelvergiftung überlebt ohne groß drunter zu leiden... So schnell verhungert weder Hund noch Mensch und außerdem belastet jedes Gramm Fett zu viel den Organismus mehr als daß es ihm hilft...
-
Zitat
Dieser Hund ist in meinen Augen gut so
Und es ist schon was dran an dem, was Bibi sagt.
Es entstand in Bezug auf Ayu, also beziehe ich mich auch darauf.
Die vllt 900 Gramm, die runterkönnten (so dass Hund immer noch Idealgewicht hat, nur nicht an der absolut unteren Grenze) belasten nicht und wären tatsächlich im Falle einer Krankheit vorteilhaft.
Es gibt ja kein grammgenaues Idealgewicht, es geht immer von...bis...Wenn ein Hund an der unteren Grenze hängt, weil er einfach so ist, ok. Ich kenne einige Hunde, die sind einfach arg dünn, egal was sie fressen oder aber sie fressen einfach nicht mehr (mengenmäßig).
Aber von denen spreche ich nicht. -
Danke Mri
Tanja, meine Antwort ins Lächerliche zu ziehen, ist nicht okay.
Wenn Du einen Hund hast, der innerhalb einer Woche nur noch aus Knochen besteht, weil er nichts drin behalten kann, dann möchte ich Deine Aussage mal hören.
Das hat nichts mit 2-3 kg mehr auf den Rippen zu tun, mit Sicherheit nicht.
Und ich sehe auch nicht, wo Ayu 2-3kg zuviel auf den Rippen hat.
Ich finde sie gut so, wie sie auf den ersten Bildern aussieht, beim letzten ist sie mir zu dünn, ganz einfach.
Und wer sagt, dass die zuviel Kilos Fett sind?
Am Gewicht mache ich wenig fest, denn oftmals kann man das nur im Gesamtbild betrachten. Muskeln wiegen nun mal mehr und da ist das Gewicht nur Zweitrangig.Meine Meinung und die lasse ich mir von Dir nicht ins lächerliche ziehen. :/
Gruß
Bibi -
-
Zitat
Hast Dich doch ganz gut gehalten
umpf... ich kann die Fotos nich sehen - hast du sie schon wieder gelöscht?
will auch!!!! :motz:
du mir mailen? -
Ich find ihn so wie er jetzt aussieht besser :)
-
irgendwie posten hier nur Leute Fotos von Hunden mit Idealmaßen....
ist das "fishing for compliments?" -
Zitat
irgendwie posten hier nur Leute Fotos von Hunden mit Idealmaßen....
ist das "fishing for compliments?"Meine dicken Viecher kommen noch, nur Geduld
-
Tanja, du hast aber eine echt extreme Meinung bezüglich des Gewichtes von Hunden!!
Wenn hier im Forum jemand schreibt, dass sein Hund etwas zunehmen sollte (aus welchen Gründen auch immer), kommst du gleich mit dem erhobenen Finger.
Nein, es ist nicht NUR gesund, wenn Hunde dauernd am unteren Limit sind. Genau so wenig wie wenn sie zu dick sind.
Aber du siehst manchmal echt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Und nur weil ein Hund 1 Kg mehr auf den Rippen hat uns so evtl. etwas "robuster" ist, heisst es nicht dass dies gleich auf die Gelenke und die Gesundheit schlägt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!