Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Schließe mich an.. hab ja auch so ein PodencoÄHNLICHES Etwas, wo man auch die Rippen sieht etc, also ich bin so nen dünnen Anblick gewöhnt.

Aber besonders der Hüftbereich und diese stark eingefallenen Stellen zwischen den Rippen finde ich nicht ideal.

• Zitat

Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Podenca, meiner Meinung nach perfekt, aber man wird aller drei Minuten blöd angelöffelt, von wegen "viel zu dünn" und "müssen die so sein". Ist schon lustig...

So müsste der Pointer auch früher oder später wieder aussehen, momentan ist er ein bisschen Modell Würstchen.

Die arme ist ja nur noch Haut und Knochen. :???: Ich finde den Hund viel zu dünn, bei mir bekäme er ordentlich Futter bis zum Idealgewicht.

• Zitat

Das Foto ist nicht so gut aber man kann sehen dass sich die Rippen zwar abzeichnen, von den Beckenknochen ist aber nichts zu sehen und hinten darf sie sogar ein wenig Speck haben.

Also ehrlich gesagt sieht man ihre Beckenknochen viel mehr als die Rippen, die sieht man nämlich nur in Bewegung.

Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde das 2. Photo sieht schon um einiges besser aus als das Erste... wenn der Hund aber tatsächlich mehr in Richtung des ersten Bildes geht und danach aussieht finde ich ihn auch extrem dürr und nicht mehr gut. Auch wenn es ein Podenco ist. Frage ist jetzt- welches Bild verfälscht? ;)

• Ja, das zweite Bild sieht um Welten besser aus. :D Wieder mal ein Beweis dafür, wie unterschiedlich Fotos die Realität wiedergeben können. ;) Und dass man im Prinzip anhand von Fotos keine zuverlässige Aussage machen kann.

• Zitat

Ich finde das 2. Photo sieht schon um einiges besser aus als das Erste... wenn der Hund aber tatsächlich mehr in Richtung des ersten Bildes geht und danach aussieht finde ich ihn auch extrem dürr und nicht mehr gut. Auch wenn es ein Podenco ist. Frage ist jetzt- welches Bild verfälscht? ;)

Ja, das zweite ist eine ganz andere Welt als das erste! Da sieht der Hund optimal aus! Jetzt brauchen wir noch ein drittes um zu schauen welches Bild die Wahrheit wieder gibt ;)

• Ich denke beide geben die Wahrheit wieder.
    Beim ersten muss man bedenken, dass der Hund mit der Nase am Boden und sehr gestreckt ist, da sieht das ganze natürlich dünner aus und das wird es immer in der Bewegung bzw. Position tun, als wenn der Hund normal mit angehobenem Kopf dort steht.

• Zitat

Ich denke beide geben die Wahrheit wieder.
    Beim ersten muss man bedenken, dass der Hund mit der Nase am Boden und sehr gestreckt ist, da sieht das ganze natürlich dünner aus und das wird es immer in der Bewegung bzw. Position tun, als wenn der Hund normal mit angehobenem Kopf dort steht.

Genau :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!